Probleme beim Senden mit TB

Dieses Thema Probleme beim Senden mit TB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lilyanne, 9. Sep. 2005.

Thema: Probleme beim Senden mit TB Hallo, ich arbeite mit Thunderbird 1.0.2 und habe mehrere e-mail-Konten eingerichtet und dazu auch die...

  1. Hallo,

    ich arbeite mit Thunderbird 1.0.2 und habe mehrere e-mail-Konten eingerichtet und dazu auch die entsprechenden smtp-Server konfiguriert. Seit ein paar Tagen kann ich über smtp.loomes.de keine Mails mehr verschicken. Vorher hat es wochenlang funktioniert. Das Empfangen über pop.loomes.de funktioniert weiterhin. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert (inzwischen durch das ewige Probieren vielleicht schon, aber als das Problem auftrat, war ich nicht dran). Wenn ich auf Senden klicke erscheint ganz kurz das Verbinde mit smtp.loomes.de-Fenster und dann die Aufforderung zur Passworteingabe. An der Stelle hängt sich das dann auf, ich werde immer wieder zur Passworteingabe aufgefordert. Wenn ich auf Abbrechen klicke, erscheint die Fehlermeldung Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem smtp-Server hergestellt werden konnte. Benutzername und Passwort sind korrekt, der Port (25) stimmt auch. Bei Loomes konnte mir niemand weiterhelfen, die haben den Account überprüft und meinten, es müßte funktionieren. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar...

    Gruß, Lily
     
  2. hallo liliane!

    hatte genau das gleiche problem, aber ich glaub nach der 10 neuinstallation von thunderbird hab ich dann den fehler entdeckt!


    1. Thunderbird schliessen

    2. Daten sichern:
    zur not die wichtigsten mails mit Datei speichern unter.... als eml abspeichern, aber das kennst eh....


    3. wenn du keinen anderen speicherplatz angegeben hast müsste sich dein profilordner unter folgendem pfad finden lassen - am besten gleich den gesamten Ordner kopieren!
    C:\Dokumente und Einstellungen\Raffi\Anwendungsdaten\Thunderbird


    4. nun den oben angeführten ordner (anwendungsdaten/thunderbird) komplett löschen, thunderbird erstellt beim nächsten start automatisch einen neuen!
    (einfach nur den tb neu starten...)


    5. nun dein mailkonto neu einrichten


    6. sollte eigentlich klappen, so hoff ich halt *grins*



    näheres zu diesem problem findest du unter der folgenden adresse:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/profildateien.php



    lg. fredx
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Senden mit TB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015