Probleme beim Shutdown!!

Dieses Thema Probleme beim Shutdown!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZaCKMan, 31. März 2005.

Thema: Probleme beim Shutdown!! Habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit, braucht mein PC ne halbe Ewigkeit (min. 3-5 min), um runter zufahren....

  1. Habe folgendes Problem:

    Seit geraumer Zeit, braucht mein PC ne halbe Ewigkeit (min. 3-5 min), um runter zufahren. Habe WIN XP Pro mit allen Updates.
    Mir ist aufgefallen, dass dies nicht so ist, wenn ich ihn hochfahre und wieder runterfahre. Da geht es ratz fatz.
    Liegt es an WIN oder einem Treiberfehler, etc.
    An Software kann es nicht liegen, da ich einen Laptop habe, der die gleichen Programme laufen hat.

    Kann mir da jemand helfen??

    Gruß, ZaCKMaN
     
  2. Lässt du die Auslagerungsdatei beim Runterfahren löschen ?!?
    Diese Funktion ist mit Antispy ruck-zuck aktiviert und verlangsamt das Herunterfahren enorm.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Nein, ich lass sie nicht löschen .. schnelles Runterfahren ist auch aktiviert. :mad:
     
  4. Dann solltest du mal prüfen, was so alles an Diensten/Prozessen läuft und ob evtl. einer davon beim Runterfahren hängt.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ne dumme Frage, wie kann ich denn überpfüen, welche Prozesse beim Runterfahren hängen?

    @Luigi_Tirol: Danke, werde mal die Punkte einzeln abklappern.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Shutdown!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015