Probleme beim Start von Windows 7!

Dieses Thema Probleme beim Start von Windows 7! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von odinmg, 8. Nov. 2011.

Thema: Probleme beim Start von Windows 7! (Im Vorraus: Habt erbamen, das ist meine erste Frage die ich überhaupt in einem Forum stelle) Guten Tag, Ich habe...

  1. (Im Vorraus: Habt erbamen, das ist meine erste Frage die ich überhaupt in einem Forum stelle)

    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem und werde versuchen, es so detailliert wie möglich zu beschreiben:

    Wenn ich Windows starte (Windows 7 Home Premium 64-bit) und der gewohnte Ladebildschirm zum starten von Windows auftaucht ("Windows wird gestartet") erfahre ich in letzter Zeit immer häufiger extrem lange Wartezeiten bis der Computer wirklich hochgefahren hat. Dabei fallen dennoch Unterschiede in der Wartezeit auf: Ein normaler Start dauert bei meinem System ca. 30-50 Sekunden. Jetzt allerdings starte ich teilweise mit 2, 5, 10 oder manchmal sogar ganzen 15/20 Minuten, was nun wirklich nicht sein kann.

    Was zusätzlich auffällt ist, dass auch die Ladezeiten bei bestimmten Spielen erhöht sind, wenn der Computer auch einen langen Systemstart hinter sich hatte. Ich rede hier von Spielen, wie zum Beispiel u.a. "Battlefield 2" und ähnliche, die beim Laden einer Karte nun auch eine um ein Vielfaches erhöhte Ladezeit erfahren. Ich habe schon einige Dinge probiert, um das Problem in den Griff zu bekommen: Wie z.B. Autostartprogramme deaktivieren, unnötige Programme deinstallieren, Festplatte defragmentieren und die Registry defragmentieren sowie reinigen.

    All das hat keine Hilfe gebracht und konnte das Problem nicht lösen. Ich kam also letztlich zum Entschluss Windows 7 neu zu installieren und vorher die Partitionen zu formatieren (Formatiert habe ich im Menü der Windowsinstallations-CD, von dem ich hörte, dass es nur eine sogenannte "Schnellformatierung" sei). Als ich damit fertig war und auch Windows 7 Home Premium ohne Probleme installieren konnte, dachte ich das Problem sei gelöst. Am nächsten Tag jedoch versuchte ich den Computer hochzufahren und wieder "hing" er beim "Windows-wird-gestartet-Bildschirm" und brauchte ewig (um Windows zu starten).
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mich das noch mehr deprimierte und nun bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein und weiß einfach nichtmehr weiter.

    In einem Forum konnte ich noch erfahren wie man beim Start von Windows eine Textdatei herstellt, die einem das Laden der Treiber protokolliert.
    Folglich habe ich das getan und gebe es euch als meine vorläufig letzte Information, die ich herausfinden konnte:

    ntbtlog.txt:

    Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\system32\drivers\mfeavfk.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys

    (Ich habe euch hier nur die Treiber aufgelistet die NICHT geladen wurden.)

    Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe mir kann geholfen werden,

    MfG Unborn
     
  2. Wie sieht der SMART Status deiner HD aus?

    Gruß Rossy
     
  3. Hallo Rossy und vielen Dank für die schnelle Antwort und das Eingehen auf mein Problem.

    Naja ich kenn mich nicht allzu sehr mit Computern aus.. wo kann ich denn die Informationen zum S.M.A.R.T. Status erfahren?
    Hatte mir ein Programm namens Aida32 runtergeladen
     
  4. Dort auf Datenträger und dann auf SMART gehen. Bitte einen Screen davon machen und hier über Dateianhänge hochladen

    Gruß Rossy
     
  5. Hmm.. da bleiben die Informationsfelder alle grau. Aber per Rechtsklick kann ich ein Textdokument machen ("Schnellbericht").
     
  6. nimm HD Tune ist übersichtlicher & informativer
     
  7. Hey Metro.

    Okay ich werde deinen Rat mal befolgen und mir das Programm runterladen.
    Sobald ich die Informationen habe werd ich hier eine neue Antwort posten.
    Danke erstmal für die Hilfe.

    Ich kann leider erst wieder morgen antworten, ich hoffe ihr seid morgen nochmal aktiv.
    Bin sehr froh für eure Bereiterklärung mir zu helfen. Vielen Dank.

    MfG, Unborn
     
  8. Klar immer doch, dafür sind wir doch da :)

    Stelle dann einfach ein Screenshot rein über die "Dateianhänge"...
     
  9. Hey und nochmal danke für eure Annahme meiner.
    Jedenfalls hab ich jetzt ein paar Screenshots gemacht (Von der 500GB und der 1000GB Platte).
    Hatte zwischenzeitlich Probleme, da HD Tune sich beim wechsel zur 1000er aufgehängt hat.. nach erneutem hochfahren und zwischenzeitlichem Essengehen funktionierte es dann.
    Ich hoffe ich habe die richtigen Screens gemacht und ihr könnt was damit anfangen:

    Die ersten vier sind die 500GB Platte, die letzten vier folglich die der 1TB Platte:
     
  10. Habe hier noch zusätzlich einen SMART Status Bericht von Everest :)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Start von Windows 7! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015