Probleme beim Starten des PC`s

  • #1
G

Glubsch

Guest
Hallo@ all,

hab mir gerade ne neue Grafikkarte besorgt, und hab seit dem das Problem das ich beim starten nur rote Balken auf dem Monitor habe. wenn ich aber den Rechner wieder aus mache und erneut starte, fährt er ganz normal hoch. es kommt aber auch vor das ich ihn öfter neu starten muss. Ansonsten läuft der Rechner ganz normal in Windows und bei spielen.

Mein System:

XP 2100+
Geforce FX 5600
Asus A7N8X-X
Windows XP SP1
Netzteil 370W Enermax
2x 512 MB RAM DDR 400MHZ

Habt Ihr vielleicht ein paar Lösungen für mich?

THX
 
  • #2
Vielleicht hast Du schlicht und ergreifend eine defekte Grafikkarte erwischt, die nicht richtig hochfährt. Probier sie mal bei jemand anderem aus, ob der Fehler auch auftritt. Wenn ja, und wenn beim Einbau Deiner alten GraKa in Deinen Rechner wieder alles läuft, wäre mein Tipp: Reklamation!

Da das Board und die GraKa beide ziemlich neu sind, schließe ich so Dinger wie falsche AGP-Spannung einfach mal aus...

Schwaches Netzteil schließe ich in dem Fall auch aus. Ansonsten würde er nämlich erst bei Spielen abstürzen, wenn die Grafikkarte so richtig gefordert wird. Beim Booten braucht die ja nicht viel Saft.

Gruß -- Andy aka fero

P.S.: Möchte Dir nichts unterstellen, aber hast Du den Stromstecker für die GraKa angeschlossen? ;) Das vergessen nämlich viele, wenn kein extra Adapter (Y-Kabel) dabei ist. Glaube mich nämlich zu erinnern, dass die FX5600 einen Extra-Stromanschluss hat.
 
Thema:

Probleme beim Starten des PC`s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben