Probleme beim Starten und Runterfahren

Dieses Thema Probleme beim Starten und Runterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Charlie64, 13. Apr. 2005.

Thema: Probleme beim Starten und Runterfahren Hallo. Ich hab ein wenig Stress mit einem Laptop. Das BS ist XP Nach dem Anschluß an ein Netzwerk und Installation...

  1. Hallo. Ich hab ein wenig Stress mit einem Laptop. Das BS ist XP Nach dem Anschluß an ein Netzwerk und Installation der T-Onlinesoftware macht das Gerät Zicken. Der Start ist unverhältnismäßig langsam. Die Icons werden erst so nach und nach aufgebaut.
    Wird ein Druckauftrag gestartet dauert ewig bis der ausgeführt wird und der Druck selbst dauert auch zu lange. Der Drucker ist an der paralellen Schnittstelle des Laptops angeschlossen.
    Im Gerätemanager ist bei der Soundkarte ein Ausrufezeichen. Was aber am auffälligsten ist kommt beim Runterfahren. Die Kiste bleibt mit Bluescreen stehen STOP 0x0000008E (0xC0000005, 0x804E3D6E, 0xF00268B8, 0x00000000). Dann folgt der Hinweis, daß irgend ein Treiber deinstalliert und neu installiert werden soll.
    Hat jemand so was schon mal gesehen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Charlie64
     
  2. hp
    hp
    also wenn da schon steht, daß irgendein treiber (der wird doch sicherlich genau angegeben, oder?) deinstalliert werden soll, dann würde ich das mal tun ... die frage ob jemand schon sowas gesehen hat kann ich eindeutig mit ja beantworten ;D

    greetz

    hugo
     
  3. Hi hp.
    Tja das Problem ist daß im Bluescreen eben kein spezifischer Hinweis darauf gegeben wird, welches Gerät (Treiber) gemeint ist. Nur so deinstallieren sie mal was vielleicht hilft´s. Wenn nicht verständigen sie ihren Arzt oder die Putzfrau. Eine Neuinstallation des Soundkartentreiber brachte jedenfalls keinen Erfolg. Kann es sein daß ein defekter RAM dieses Problem verursacht, sprich kann dadurch das Laden eines Gerätetreibers bei XP fehlschlagen?
    Bei dem Laptop handelt es sich um ein Sony Vaio PCG GRX 315MP.
    Zum Schluß noch, wo hast du so was schon gesehen, was war die Ursache und wie war die Lösung.
    Gruß

    Charlie64
     
  4. hp
    hp
    hier zb. http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=de-de&st=b&na=82&qu=0x0000008E aus der deutschen mskb und hier http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=en-us&st=b&na=82&qu=0x0000008E+xp aus der us mskb ... du mußt nun dein problem eingrenzen und dir die eventuelle lösung rauspicken, es gibt da auch artikel in denen laptops vorkommen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Wenn das Problem denn unmittelbar nach der Installation der T-Online-Software aufgetreten ist die Frage, ob Du den IIRC dort enthaltenden PPoE-Treiber ebenfalls installiert hast. Falls ja, würde ich mal in dieser Richtung eine Deinstallation des Treibers versuchen. Andernfalls könnte es auch der Treiber für die Netzwerkkarte sein. Möglicherweise hilft das vorübergehende Deaktivieren derselben bei der Ermittlung der Ursache. In der Ereignisanzeige von Windows XP finden sich sonst ja keine Hinweise, oder?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten und Runterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015