Probleme beim Starten von Programmen

Dieses Thema Probleme beim Starten von Programmen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von elMunzo, 20. Dez. 2002.

Thema: Probleme beim Starten von Programmen Hi, Folgendes Problem: Es kommt recht häufig vor wenn ich ein Programm starte dass ich entweder ganz ganz schnell...

  1. Hi,

    Folgendes Problem: Es kommt recht häufig vor wenn ich ein Programm starte dass ich entweder ganz ganz schnell viele Fehlermeldung-Sounds höre und nichts passiert. Manchmal kommt aber auch folgender Fehler:

    Die Anweisung in 0x0fa69c4f verweist auf Speicher in 0x0f310000 . Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

    Ich benutze Windows 2000 mit 2 512 MB SDRAM Modulen (leider werden von beiden nur die Hälfte erkannt - also 512 MB RAM statt 1GB).

    Könnte es vielleicht daran liegen?
     
  2. Das deine beiden Speichermodule nur zur Hälfte erkannt werden, liegt wahrscheinich daran, dass dein Board nicht mit zweiseitigen Speichermodulen umgehen kann.
    Der Fehler könnte wirklich beim Speicher liegen, kommt den immer die selbe Speicheradresse, in die nicht geschrieben werden konnte?
    Dann würde ich sagen, dass dieser Sektor im Ram defekt ist.
    Vielleicht mal nur mit jeweils einem Ram - Baustein ausprobieren, ob die Programme funktionieren, wenns mit einem der beiden funktioniert und mit dem anderen nicht, vielleicht den kaputten umtauschen

    Mfg Daniel
     
  3. Hi,

    hm, lag wohl doch nicht am RAM. Unter einem anderen Benutzer treten die Fehler nicht auf. Scheint irgendeine korrupte Benutzerdatei zu sein?!?

    viele Grüße

    Stephan
     
  4. Da versucht Windows ein Programm auf einen anderen Speicher umzuleiten, dabei leitet Windows es auf ein gesperrten Speicher (auf den Speicher wo z.B. das BIOS liegt). Und aus diesem Grund taucht eine Fehlermeldung auf.
     

    Anhänge:

  5. Hi,

    hm, und wie kann ich das beheben?

    viele Grüße

    Stephan
     
  6. es hilft vielleicht wenn du ein neuen Ram-Baustein zustzlich einbaust. Dadurch jat Win mehr RAM und es kommt nicht mehr zu konflikten.
    Wieviel RAM hast du eigentlich?

    (Wenn du eh schon 256 hast, weiß ich nicht ob es daran liegt.)

    Manchmal hilft nur eine Neuinstallation.
     
  7. Hi community,

    wollte mal fragen ob ihr viele, wenig oder überhaupt schon Abstürze in WIndows 7 hattet. Wenn ja bitte beschreiben ;)


    Gruß msfan
     
  8. ja, einen,
    als ich crossfire einrichten wollte
    naja, wobei, schon mehr:
    als ich versehe die HDD rausgezogen habe, und als ich versehen den steecker gezogen habe, aber das zählt ja wohl net xD
     
  9. Ich hatte gestern einen... einen Freeze im laufenden Betrieb... hab mich auf Fehlersuche gemacht... aber leider nichts gefunden.

    Ich denke es lag an der Beta vom Firefox... jedenfalls war das das einzige neue Programm und nachdem ich den wieder deinstalliert hab, hab ich auch keinen Absturz mehr gehabt.
     
  10. oh ja, die 3,6 von firefox
    kömma gleich nen neuen topic öffnen ^^
    ne, glaube nicht, dass es daran gelgen hat, aber, machen wir mal keine discussion draus (aber die beta ist mal hammer schnell^^)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten von Programmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015