Probleme beim Starten von Programmen

  • #1
E

elMunzo

Guest
Hi,

Folgendes Problem: Es kommt recht häufig vor wenn ich ein Programm starte dass ich entweder ganz ganz schnell viele Fehlermeldung-Sounds höre und nichts passiert. Manchmal kommt aber auch folgender Fehler:

Die Anweisung in 0x0fa69c4f verweist auf Speicher in 0x0f310000 . Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

Ich benutze Windows 2000 mit 2 512 MB SDRAM Modulen (leider werden von beiden nur die Hälfte erkannt - also 512 MB RAM statt 1GB).

Könnte es vielleicht daran liegen?
 
  • #2
Das deine beiden Speichermodule nur zur Hälfte erkannt werden, liegt wahrscheinich daran, dass dein Board nicht mit zweiseitigen Speichermodulen umgehen kann.
Der Fehler könnte wirklich beim Speicher liegen, kommt den immer die selbe Speicheradresse, in die nicht geschrieben werden konnte?
Dann würde ich sagen, dass dieser Sektor im Ram defekt ist.
Vielleicht mal nur mit jeweils einem Ram - Baustein ausprobieren, ob die Programme funktionieren, wenns mit einem der beiden funktioniert und mit dem anderen nicht, vielleicht den kaputten umtauschen

Mfg Daniel
 
  • #3
Hi,

hm, lag wohl doch nicht am RAM. Unter einem anderen Benutzer treten die Fehler nicht auf. Scheint irgendeine korrupte Benutzerdatei zu sein?!?

viele Grüße

Stephan
 
  • #4
Da versucht Windows ein Programm auf einen anderen Speicher umzuleiten, dabei leitet Windows es auf ein gesperrten Speicher (auf den Speicher wo z.B. das BIOS liegt). Und aus diesem Grund taucht eine Fehlermeldung auf.
 

Anhänge

  • wmp-deaktivieren.JPG
    wmp-deaktivieren.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 106
  • #5
Hi,

hm, und wie kann ich das beheben?

viele Grüße

Stephan
 
  • #6
es hilft vielleicht wenn du ein neuen Ram-Baustein zustzlich einbaust. Dadurch jat Win mehr RAM und es kommt nicht mehr zu konflikten.
Wieviel RAM hast du eigentlich?

(Wenn du eh schon 256 hast, weiß ich nicht ob es daran liegt.)

Manchmal hilft nur eine Neuinstallation.
 
  • #7
Hi community,

wollte mal fragen ob ihr viele, wenig oder überhaupt schon Abstürze in WIndows 7 hattet. Wenn ja bitte beschreiben ;)


Gruß msfan
 
  • #8
ja, einen,
als ich crossfire einrichten wollte
naja, wobei, schon mehr:
als ich versehe die HDD rausgezogen habe, und als ich versehen den steecker gezogen habe, aber das zählt ja wohl net xD
 
  • #9
Ich hatte gestern einen... einen Freeze im laufenden Betrieb... hab mich auf Fehlersuche gemacht... aber leider nichts gefunden.

Ich denke es lag an der Beta vom Firefox... jedenfalls war das das einzige neue Programm und nachdem ich den wieder deinstalliert hab, hab ich auch keinen Absturz mehr gehabt.
 
  • #10
oh ja, die 3,6 von firefox
kömma gleich nen neuen topic öffnen ^^
ne, glaube nicht, dass es daran gelgen hat, aber, machen wir mal keine discussion draus (aber die beta ist mal hammer schnell^^)
 
  • #11
Naja, gesagt, ich hab keine vernünftige Lösung für den Absturz gefunden... es lief nur FF 3.6b1 und Trillian, aber das läuft schon seit Monaten stabil.

Egal, solang keine häufigeren Abstürze kommen, werde ich das nicht weiter verfolgen... damals bei Vista hatte ich von Start weg wesentlich mehr Abstürze... von XP kurz nach dem Release mal ganz zu schweigen... aber das wollen die ganzen XP-Fanboys ja heute nicht mehr hören, dass XP am Anfang auch genau das war, was sie bei Vista kritisierten... instabil und Hardwarefressend...
 
  • #12
Einmal als ich meine alte Funkmaus eingerichtet hab, war plötzlich aus, bevor noch der Treiber installiert war. Jetzt ist er es und geht ohne Probleme. :D
 
  • #13
Ich selbst hatte auch schon öfters einen Abstürtz, aber meistens mit dem RC :D

Seit ich die RTM habe hatte ich nur einen... trotzdem nervig! Aber ich glaub das liegt an meiner Hardware :shock:


PS: Rüste bald auf, auf Quad Quore und co.!
 
  • #14
Ich kann die gar nicht mehr zählen.
1. Aggressionen gegenüber der Kommentarfunktion von Office 2007 von meinem Win 7 Betriebssystem aus -> nichts geht mehr-> keine Taskmanagerreaktion -> herunterfahren geht nicht -> Verzweiflung -> Akku raus -> Kabel raus [Urproblem bleibt bis heute bestehen]
2. Firefox 15 installiert -> öffnen -> Pc "Nö"-> ich: "öffnen" -> PC "Nö" -> ich: "los" -> düdum, Computer sagt nein, volle CPU AUslastung, Arbeitsspeicher auf 100% -> Ausschalter drücken -> keine Reaktion...warten -> PC: "Ausschalten erzwingen?" -> Teufel noch mal Jaaaa!!! [Hab zusätzlich andere Browser installiert]
3. Dropox installiert -> PC: "Wirklich?" (ich hör ihn schon wieder bösartig grinsen)-> Ich: "Denke schon, mach mal." -> (diablosches Flimmern) PC: Nö -> Ich: "Wie siehts mit SugarSync aus?" -> PC: "jup" -> ich: "versuchen wir noch mal Dropbox?" -> PC: "Haste dir gedacht!!" -> System kaputt -> alles neu aufsetzten -> Ich: "Dropbox ist notwendig, Schatzi (Grrr)"-> PC: "Ist mir ****** egal" -> Ich "Syncronisation ausschalten? Und erst am Ende des Tages Syncronisieren?" [Lösung hat geklappt]
4. Google Chrome installiert ->öffnen ->surfen (es fehlen noch ettliche Add-Ons)-> Popups -> PC "Zu viel" -> schwarzer Bildschirm [Lösung: Nie wieder Chrome als Browser verwenden, runter mit dem ******]
5. ->Ich: "installier mal 2013" -> PC: "Kenn ich schon"-> Ich: "Na dann los, zeig, was du kannst."-> PC: "Ha, kannte ich doch nicht, hab mir grad das System zerschossen."-> Ich: "Aha." [Lizenzen gleicher Firmen sind nicht unbedingt miteinander Kompatibel]
6. Safari -> PC: "Safari hat sich grad in ne Menger meiner Dateien eingeschrieben" -> Ich: "Super, dann können wir jetzt schauen, ob die Seite, die wir gerade Programmiert haben funktioniert." -> PC: "Guck mal, da geht gar nichts." -> Boah, nicht mal Google findet fehler -> Bluescreen, -> PC: "Irgendwas passt hier nicht mit Apple zusammen" -> Och nöö, jetzt nicht! [Lösung: Nie wieder Apple Produkte]

So, die Liste ist noch viel Länger, aber das war ein kleiner Einblick in die Probleme, die mein PC mir bereitet, dabei arbeite ich meist nur mit den Office Anwendungen.
 
  • #15
Konstantin schrieb:
Ich kann die gar nicht mehr zählen.
1. Aggressionen gegenüber der Kommentarfunktion von Office 2007 von meinem Win 7 Betriebssystem aus -> nichts geht mehr-> keine Taskmanagerreaktion -> herunterfahren geht nicht -> Verzweiflung -> Akku raus -> Kabel raus [Urproblem bleibt bis heute bestehen]
2. Firefox 15 installiert -> öffnen -> Pc "Nö"-> ich: "öffnen" -> PC "Nö" -> ich: "los" -> düdum, Computer sagt nein, volle CPU AUslastung, Arbeitsspeicher auf 100% -> Ausschalter drücken -> keine Reaktion...warten -> PC: "Ausschalten erzwingen?" -> Teufel noch mal Jaaaa!!! [Hab zusätzlich andere Browser installiert]
3. Dropox installiert -> PC: "Wirklich?" (ich hör ihn schon wieder bösartig grinsen)-> Ich: "Denke schon, mach mal." -> (diablosches Flimmern) PC: Nö -> Ich: "Wie siehts mit SugarSync aus?" -> PC: "jup" -> ich: "versuchen wir noch mal Dropbox?" -> PC: "Haste dir gedacht!!" -> System kaputt -> alles neu aufsetzten -> Ich: "Dropbox ist notwendig, Schatzi (Grrr)"-> PC: "Ist mir ****** egal" -> Ich "Syncronisation ausschalten? Und erst am Ende des Tages Syncronisieren?" [Lösung hat geklappt]
4. Google Chrome installiert ->öffnen ->surfen (es fehlen noch ettliche Add-Ons)-> Popups -> PC "Zu viel" -> schwarzer Bildschirm [Lösung: Nie wieder Chrome als Browser verwenden, runter mit dem ******]
5. ->Ich: "installier mal 2013" -> PC: "Kenn ich schon"-> Ich: "Na dann los, zeig, was du kannst."-> PC: "Ha, kannte ich doch nicht, hab mir grad das System zerschossen."-> Ich: "Aha." [Lizenzen gleicher Firmen sind nicht unbedingt miteinander Kompatibel]
6. Safari -> PC: "Safari hat sich grad in ne Menger meiner Dateien eingeschrieben" -> Ich: "Super, dann können wir jetzt schauen, ob die Seite, die wir gerade Programmiert haben funktioniert." -> PC: "Guck mal, da geht gar nichts." -> Boah, nicht mal Google findet fehler -> Bluescreen, -> PC: "Irgendwas passt hier nicht mit Apple zusammen" -> Och nöö, jetzt nicht! [Lösung: Nie wieder Apple Produkte]

So, die Liste ist noch viel Länger, aber das war ein kleiner Einblick in die Probleme, die mein PC mir bereitet, dabei arbeite ich meist nur mit den Office Anwendungen.

HAHAHAH danke für diese erheiternde Worte! Kennt man alles :)
 
  • #16
Einmal ging beim Start meine Funkmaus nicht.
Manchmal bekomme ich einen BlueScreen, der PC startet dann selbstständig
und führt dann automatisch eine Fehlerbereinigung durch.
 
Thema:

Probleme beim Starten von Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben