Probleme beim starten von XP-Prof SP3

Dieses Thema Probleme beim starten von XP-Prof SP3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von McThunderstone, 2. Jan. 2009.

Thema: Probleme beim starten von XP-Prof SP3 Hallo Gemeinde, ich habe seit heute ein Problem beim starten meines Rechners; und das äußert sich so: Windows...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich habe seit heute ein Problem beim starten meines Rechners; und das äußert sich so:

    Windows fährt ganz normal hoch, allerdings kommt er nur bis zu meinem Hintergrundbild und der Desktop sowie die Taskleiste fehlen.

    Es ist als ob das starten der Proggis verhindert wird.

    wenn ich über F8 boote und über den abgesicherten Modus starte funzt es; genauso wenn ich die zuletzt funktionierende Konfiguration auswähle; klappt.

    Nur der normale Windowsstart funzt nicht. Das einzige was ich aufrufen kann ist dann der Taskmanager, und da leufen auch einige Prozesse, aber eben nicht alle.

    Ich hatte erst explorer.exe in Verdacht, aber die ist gestartet.

    Kann mir jemand helfen bitte ?

    lg

    McT.
     
  2. Sende ein Pic von den Prozessen im TM.
    Denn ist ist ja recht uninteressant, was läuft.
    Es ist interessant, was nicht läuft.


    Und warum seit heute?
    Auch da mal grübeln.
     
  3. Pic machen ist schlecht, da ich ja an keine Anwendung ran komme.
    Und wenn ich über F8 boote klappt zwar das Pic, aber dann läuft ja auch alles ???

    Gestern wr ein Kumpel bei mir und hat nen Bittorrent-Client installiert (Vuze), den habe ich ja auch in Verdacht aber ist es wohl nicht.

    Habe mal die Systemwiederherstellung von gestern geladen; da ist das installierte Vuze auch nicht mehr vorhanden; klappt dennoch nicht :(
     
  4. Was auch immer dein Kumpel mit dem Rechner angestellt hat, sollte er zügig revidieren.
    Also Kumpel an den Rechner holen.

    Der Meister hat den Rechner zerstört.
    Frage ihn, was er angestellt hat, wenn du es schon nicht genau weißt.
    Und ich bin sicher, du weißt es nicht genau.

    Und überhaupt, geht ein Pic sehr wohl, denn du schreibst:
    Zitat/Kopie: Nur der normale Windowsstart funzt nicht. Das einzige was ich aufrufen kann ist ->DANN<- der Taskmanager, und da leufen auch einige Prozesse, aber eben nicht alle.

    Und genau das möchte ich sehen.
    Hatte ich ja auch schon geschrieben.
     
  5. Ps.
    Und erstmal geht der Mist vom Rechner, den der Kumpel ausgedünstet hat.
    Systemwiederherstellung oder nicht, total egal.

    Den Schrott vollständig entfernen.
     
  6. ich würde es dir gerne zeigen, aber wie soll ich es machen ? Wenn der Rechner normal bootet, kann ich höchstens über die Drucktaste etwas in die Zwischenablage schieben.
    Aber um es zu posten muß ich den Rechner über F8 neu booten, und dann ist das in der Zwischenablage gespeicherte Pic natürlich weg.

    Habe übrigens keine Spuren mehr von Kumpels-Basteleien mehr aufm Rechner, zumindest erkenne ich keine mehr.

    Haste ne Idee wie ich das mit dem Pic anstellen könnte, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür :(
     
  7. Gut, also keine Krempel mehr von den netten Kumpels?
    Dennoch ist der Rechner beschädigt worden.

    Pic erstellen?
    Einen Shot hochladen? Keine Ahnung?
    Ok, keinen Bock, da auch noch eine Schulung zu eröffnen.

    Ich möchte wissen, welche Proz. nicht laufen.
    NICHT laufen im norm. Modus.

    Dann kopiere wenigstens die Liste der NICHT-laufenden Winprozesse beim Aufstarten.
    Es geht nur um die Startprozesse.
     
  8. Hallo
    @Neulich
    Wenn du schon so welche Äußerungen von dir gibst, solltest du auch Hilfe geben und nicht nur große Sprüche klopfen
    Wie soll er den ohne viel KENNT an das PIC dran kommen und geschweige hochladen, wenn nichts läuft.

    @ Mc Thunderstone
    du schreibst das es im abgesichertem Modus funktioniert.

    Wieso gehst du nicht einfach in den abgesicherten Modus als Admininstrator anmelden und gehst dann in die Systemsteuerung und deinstallierst den Bittorrent.

    Man kann nicht mehr alles auf WINXP SP3 laufen lassen, schon garnicht, Saugprogramme, da hat Microsoft ein Riegel vorgeschrieben.

    Mit der Systemwiederherstellung würde ich eher abraten.

    Wenn er noch immer nicht startet, das Problem hatte ich vor einigen Tagen (1 Tag vor Weihnachten) bei einem Freund. Es würde weder der Normal Start noch der abgesicherte Modus einwandfrei ausgeführt. Er hatte sich einige Trojaner gezogen.

    So, starte den PC im Normalmodus, anschließend Taskmanager starten.
    Jetzt gehst du auf Datei - Neuer Task (Ausführen). Ein Fenster wird geöffnet.
    Klick auf durchsuchen und Starte den Internet Explorer (C:\ - Programme - Internet Explorer - ieplore.exe)
    Nun sollte sich der IE öffnen.
    Gebe folgen Internetadresse ein. www.malwarebytes.org Lade dir dir Software hinunter, indem du Software auf ausführen gehst. Software installieren.
    Malwarebytes starten. (Ist eine Trojaner und Malware Jäger) lass ihn durchlaufen und entferne alle Trojaner etc. was der findet.

    PC Neustarten.

    Danach war bei dem PC vom Freund alles wieder beim alten.

    Auf diesem Wege kannste auch auch Grafikprogramme öffnen. und dabei das Pic mit den Prozesse hier hinein stellen.
     
  9. @Friese
    Du schreibst das, was ich schon geschrieben habe.

    Doch in einer Sache werden wir uns nicht einig:
    Der User hat keinen Schädling auf dem Rechner.

    Denn DAS ist mir zu billig.
     
  10. Teilweise, für die die Kennt haben, können mit deiner Äußerung viel anfangen, geh aber davon aus das er fast kein Kennt hat.
    Der versteht nur Abfahrt und Bahnhof.

    Der soll das Pic zum Freund schicken, na toll. aber wie. Das ist genau das was ich damit meine.

    Warum nicht, er hat Bittorrent angewenden, man kann sich viel saugen.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim starten von XP-Prof SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015