Probleme beim Tabelle ausrichten

Dieses Thema Probleme beim Tabelle ausrichten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von groovesurfer, 28. März 2006.

Thema: Probleme beim Tabelle ausrichten Hi Leute, habe ein Problem mit der Ausrichtung einer Tabelle. Habe meine Seite mit Tabellen aufgebaut, die immer...

  1. Hi Leute,

    habe ein Problem mit der Ausrichtung einer Tabelle.
    Habe meine Seite mit Tabellen aufgebaut, die immer zentriert werden soll (Navigation oben ebenfalls zentriert). Funktoiniert auch alles prima, jedoch wenn bei einem Menüpunkt viel Text angezeigt wird erscheint ein scroll- Balken, der alles ein wenig nach links rückt.
    Habe es mit leftmargin=x versucht, geht aber nicht.
    Bein IE bleibt alles immer in der Mitte, da ständig ein scroll Balken erscheint. Bei Firefox kommt nur ein scroll-Balken wenn er auch Verwendung findet. Somit ist bei z.B. Menüpukt home die Seite mittig, und bei Menüpunkt Kontakt die Seite etwas nach links verschoben.
    Jemand ne Idee?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Habe für Firefox nun ne Lösung gefunden:
    Code:
    style=margin-left: 16px
    Jedoch wird nun bein IE alles eingerückt. :tickedoff:
     
  3. Mit :
    <style>body{overflow-y:hidden;}</style>
    hat nun auch das funktioniert.

    So lösen sich die Probleme von alleine ;)

    Grüsse
    groovesurfer
     
  4. Nun kommt ein weiteres Problem dazu. Mit meiner Auflösung (1280x1024) ist ja wie geschrieben alles wunderbar. Jedoch bei 1024x768 ist der scrollbalken etwas breiter, somit ist der margin-left mit 16px etwas zu breit --> es verschiebt sich. Zwar nur um 1 px aber es nervt.
    Und bei manchen Seiten wo ich mit overflow-y:hidden; den scrolbalken verschwinden lasse, wird einer benötigt. Man kann also dort nicht scrollen.
    Kann man vielleicht dei der index (1. Seite) den Abstand zum linken Rand irgendwie messen, in einer Variablen speichern und dann an die anderen Seiten weitergeben? Ist das möglich (nur so ne Idee)?
    Oder hat sonst jemand ne Lösung?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  5. Die Eierlegendewollmilchsau gibbet leider noch nicht ;)

    Mach einfach unten soviel <br /> rein das zwangsläufig auf jeder Seite ein Scrollbalken da ist, dann is das Zappeln wech :°
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Tabelle ausrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015