Probleme beim umwandeln mit TMPGenc

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich möchte eine avi mit 709MB mit TMPGEnc in eine vcd umwandeln. Die avi läuft ohne Probleme mit Bild +Ton. Wenn ich nun aber die avi mit TMPGEnc lade bekomme ich angezeigt, das der Film 177min/30sec. lang wird. Ich laße TMPGEnc die avi in eine vcd umwandeln und stelle fest, das die avi nach ca. 1 Stunde nur noch ein schwarzes Bild in TMPGEnc anzeigt. Folgedessen breche ich ab, und wenn ich dann die beendete vcd mir anschaue habe ich ein klasse Bild aber kein Ton. Und das ist mir bisher nur mit dieser einen avi passiert. Sonst bin ich eigentlich mit TMPGEnc ganz zufrieden.
Wie kann ich das Problem beheben?
Danke für die Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Hallo,
Da ist bestimmt ein Fehler in der avi drin.
Einfach mit VirtualDub noch mal als avi neu coden und danach mit TMPGEnc noch mal Probieren.
Gruss tschaang
 
  • #3
Hi
Danke für deine Hilfe, aber das mit VirtualDub mußt du mir erklären, da ich bisher mit dem Programm noch nicht gearbeitet habe.
Was muß ich machen?
Danke für weitere Hilfe.
simplythebest
 
  • #6
hier bin ich schon wieder.
sorry, aber vielleicht habe ich es an den Augen. Ich kann nicht´s ersehen, wie ich mit virtual dub meine avi in eine vcd umwandle. Ich kann einiges über divx erfahren, aber das ist es ja nicht was ich will. Vielleicht kannst du mir mal einen Kick geben, damit ich das finde.
Danke.
Gruß
simplythebest
 
  • #7
Hallo,
Du sollst die avi nicht mit virtual dub in mpg umwandeln sonder noch mal in avi.(in mpg geht auch nicht mit virtual dup)
Und dann müßtest du sie mit TMPGEnc ohne Probleme in mpg umwandeln können.
Gruss tschaang
 
  • #8
und wie geht das? :mad:
Gruß
simplythebest
 
  • #11
tschaang schrieb:
Hallo simplythebest ,
Jetzt habe ich die Anleitung wieder gefunden.
http://stadt.heim.at/entenhausen/120952/tmpg_error.htm#Anker6tmpg_error

tschaang

Danke für deine Mühe. :) :) :)
werde mich an die Arbeit machen ;)
Gruß
simplythebest
 
Thema:

Probleme beim umwandeln mit TMPGenc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben