probleme beim verbinden von w-lan-pcmcia-karte mit w-lan-router

  • #1
J

JackLucasCGN

Guest
hallo zusammen,
ich möchte gerne meine w-lan-pcmcia-karte (marke conceptronic) mit meinem vorhanden w-lan-router (netgear) verbinden. die installation der karte hat auch soweit geklappt. aber leider komm ich nicht in den router rein, er wird nicht automatisch aktiviert. es wird angezigt, daß die karte installiert, aber nicht connected ist. im gegenzug bekomme ich das router-symbol auch nicht auf aktiv gestelt. ich hab das notebook dann per lan mit dem router verbunden und die router-config. mit der pcmcia-karte abgestimmt. in der router-konfig. taucht als zweites erkanntes gerät auch die pcmcia-karte auf (ich arbeite noch mit einem anderen notebook und usb-wlan-stick, da läuft alles bestens). und andersrum wenn ich die konfiguration der w-lan-karte aufrufe, erkjavascript:void(0);
javascript:void(0);ennt er seinerseits auch den netgear router. jetzt will er aber folgende angaben haben:

1. network-key (wep-key)
2. confirm-key

da ich nicht fit in sowas bin und so viele verschiedene möglichkeiten in der netgear-router-konfig. stehen würde ich euch bitten, mir kurz zu erklären, welche angaben ich in die geforderten felder schreiben soll.
sorry für die vllt. blöde frage! ich bin echt am verzweifeln!!!
vielen dank vorab!
gruß
jack
 
  • #2
WEP-Key = ist der Key der im Router hinterlegt wurde, sollte unter WLAN-Einstellungen zu finden sein
confirm-key = Bestätigung des Schlüssels, identisch in deinem Falle zu WEP-Key.
 
  • #3
Tach auch,

damit deine PCMCIA Karte den Router / Netzwerk erkennt muß die SID und der WEP- Key identisch mit denen des Routers sein.
Solltest du den Key nicht selbst angelegt haben und ihn auch nicht lesen können, lege einfach einen neuen an. Vergiss aber nicht deinen usb Stick entsprechend zu ändern. Zusätzlich mußt du auch auf die Verschlüsselungstiefe achten.

Gruß

DRYBI
 
Thema:

probleme beim verbinden von w-lan-pcmcia-karte mit w-lan-router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben