probleme beim verbinden von w-lan-pcmcia-karte mit w-lan-router

Dieses Thema probleme beim verbinden von w-lan-pcmcia-karte mit w-lan-router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JackLucasCGN, 5. Apr. 2008.

Thema: probleme beim verbinden von w-lan-pcmcia-karte mit w-lan-router hallo zusammen, ich möchte gerne meine w-lan-pcmcia-karte (marke conceptronic) mit meinem vorhanden w-lan-router...

  1. hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine w-lan-pcmcia-karte (marke conceptronic) mit meinem vorhanden w-lan-router (netgear) verbinden. die installation der karte hat auch soweit geklappt. aber leider komm ich nicht in den router rein, er wird nicht automatisch aktiviert. es wird angezigt, daß die karte installiert, aber nicht connected ist. im gegenzug bekomme ich das router-symbol auch nicht auf aktiv gestelt. ich hab das notebook dann per lan mit dem router verbunden und die router-config. mit der pcmcia-karte abgestimmt. in der router-konfig. taucht als zweites erkanntes gerät auch die pcmcia-karte auf (ich arbeite noch mit einem anderen notebook und usb-wlan-stick, da läuft alles bestens). und andersrum wenn ich die konfiguration der w-lan-karte aufrufe, erkjavascript:void(0);
    javascript:void(0);ennt er seinerseits auch den netgear router. jetzt will er aber folgende angaben haben:

    1. network-key (wep-key)
    2. confirm-key

    da ich nicht fit in sowas bin und so viele verschiedene möglichkeiten in der netgear-router-konfig. stehen würde ich euch bitten, mir kurz zu erklären, welche angaben ich in die geforderten felder schreiben soll.
    sorry für die vllt. blöde frage! ich bin echt am verzweifeln!!!
    vielen dank vorab!
    gruß
    jack
     
  2. WEP-Key = ist der Key der im Router hinterlegt wurde, sollte unter WLAN-Einstellungen zu finden sein
    confirm-key = Bestätigung des Schlüssels, identisch in deinem Falle zu WEP-Key.
     
  3. Tach auch,

    damit deine PCMCIA Karte den Router / Netzwerk erkennt muß die SID und der WEP- Key identisch mit denen des Routers sein.
    Solltest du den Key nicht selbst angelegt haben und ihn auch nicht lesen können, lege einfach einen neuen an. Vergiss aber nicht deinen usb Stick entsprechend zu ändern. Zusätzlich mußt du auch auf die Verschlüsselungstiefe achten.

    Gruß

    DRYBI
     
Die Seite wird geladen...

probleme beim verbinden von w-lan-pcmcia-karte mit w-lan-router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015