Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server

  • #1
I

IT_beginner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop in einem System ersetzt. Auf dem PC ist wie auch vorher auf dem alten PC ein Windows XP, allerdings ein neueres Service Pack. Alles läuft super, nur leider habe ich Probleme mit einer FTP-Verbindung.

Erstes Check war, die ftp-Verbindung über das dos-Fenster zu testen, das war erfolgreich. Verbindung konnte erstellt werden und eine Liste der dort befindlichen Ordner konnte ich auch listen lassen. Im laufenden Betrieb soll die FTP-Verbindung über den Internet Explorer hergestellt werden (ja, ich bin auch nicht glücklich darüber, liegt aber nicht in meinem Entscheidungsbereich...).

Ich habe die Netzwerkadresse eingegeben, dann öffnete sich ein Fenster dort habe ich Nutzer und Passwort abgegeben. Da ich keine Fehlermeldung bekommen habe, scheint es damit auch kein Problem zu geben, allerdings konnte ich dann noch ein leeres Fenster sehen. Die Ordner sind sozusagen unsichtbar. Woran kann das liegen?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

IT_beginner
 
Thema:

Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben