Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server

Dieses Thema Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IT_beginner, 6. Okt. 2014.

Thema: Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Hallo zusammen, ich habe einen Laptop in einem System ersetzt. Auf dem PC ist wie auch vorher auf dem alten PC...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen Laptop in einem System ersetzt. Auf dem PC ist wie auch vorher auf dem alten PC ein Windows XP, allerdings ein neueres Service Pack. Alles läuft super, nur leider habe ich Probleme mit einer FTP-Verbindung.

    Erstes Check war, die ftp-Verbindung über das dos-Fenster zu testen, das war erfolgreich. Verbindung konnte erstellt werden und eine Liste der dort befindlichen Ordner konnte ich auch listen lassen. Im laufenden Betrieb soll die FTP-Verbindung über den Internet Explorer hergestellt werden (ja, ich bin auch nicht glücklich darüber, liegt aber nicht in meinem Entscheidungsbereich...).

    Ich habe die Netzwerkadresse eingegeben, dann öffnete sich ein Fenster dort habe ich Nutzer und Passwort abgegeben. Da ich keine Fehlermeldung bekommen habe, scheint es damit auch kein Problem zu geben, allerdings konnte ich dann noch ein leeres Fenster sehen. Die Ordner sind sozusagen unsichtbar. Woran kann das liegen?

    Viele Grüße und schon mal vielen Dank

    IT_beginner
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015