Probleme beim Zugriff auf FTP mit XP

  • #1
S

smh74

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem. Ich habe XP Pro neu installiert. Nun wollte ich auf meine Homepage zugreifen über FTP. Ich habe als FTP Programm Speed Commander 8, ich komme zwar drauf aber er sagt mir das, das Passwort falsch wäre. Auch mit einem zweiten FTP Programm Flash FXP und dem Internet Explorer kommt dieselbe Fehlermeldung. Ich habe beim Support angerufen (Freenet dort liegt die Homepage) und wir versuchten es über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl Command und dort war ein einloggen per FTP auf den Server möglich. Es ist ein Unixserver. Ich kann mich aber auf einen anderen Server über FTP einloggen vom Programm aus. Ich komme nur nicht auf diesen Server von Windows.. Ich habe SP1 drauf und alle Updates von Windows XP. Ich bin mit dem TDSL Flatratetarif drin und verbinde mich über FTP, habe als Firewall Zone Alarm auch eine Deaktivierung des Programms hat nichts gebracht. Ich habe es hier rein geschrieben weil ich glaube es hat was mit XP zu tun.
 
  • #2
Hast du die Firewall unter XP deaktiviert? Connectest du im passive Mode mit der ftp-Seite.
Ich habe auch eine Seite bei Freenet und habe gerade noch mal getestet (mit WS-FTP). Klappt einwandfrei!
 
  • #3
Ja die Firewall unter XP ist deaktiviert und es ist egal ob im Passivmodus oder nicht es kommt immer der Fehler 530 Password incorect.
 
  • #4
hiho

versuch mal in der systemsteuerung - verwaltung den dhcp clienten zu deaktivieren ....

hatte so ein ähnliches prob

winke

michael
 
  • #5
Danke hat aber nichts gebracht. :-\
Der Fehler bleibt
 
  • #6
Hi,


neues passwort, nur buchstaben ...?!?


Gruss w00dy
 
  • #7
Groß/Kleinschreibung beachtet?
 
  • #8
Alles beachtet Groß und Kleinschreibung, der Mitarbeiter vom Support konnte sich mit den Daten einloggen. Bei mir funktioniert es nur bei der Eingabeaufforderung (das Dosfenster) mit dem Befehl command, da bekomme ich Zugriff, aber eben auf der XP Platform nicht, weder mit den 2 FTP Programmen oder dem IE Browser.
 
  • #9
Hy,

bist du vielleicht über ein eingeschränktes Benutzerkonto in Win XP?
 
  • #10
@Mysteria:

Das ist mal ne gute Frage, gibt ja hier schon mehrere, die damit ein paar Probleme haben.
 
  • #11
Grüss dich flocke,

wenn du dich noch erinnern kannst, ich bin eine davon mit diesem Prob ;)
 
  • #12
Wie kann ich es feststellen? Und wo kann man es ändern in XP?
 
  • #13
Hy,

geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten ... Dort müsstest du die Benutzer sehen, unter den jeweilgen Namen steht entweder eingeschränktes Benutzerkonto oder halt sowas wie Adminkonto oder Konto mit Adminrechten (so genau weiss ich das nicht mehr) ... aber kann man schon unterscheiden ;)

Gruss :)
 
  • #14
Also daran liegt es nicht ich habe ein Konto und dort habe ich Adminrechte
 
  • #16
Ich seh grad, sagst ja das du über FTP auf einen Windows Server zugreifen willst, wer benutzt denn noch Windows Server? ;)
Musst dann natürlich in deinen FTP Prog das ganze dementsprechend einstellen oder ein FTP Prog für Windowsserver benutzen ...

Gruss :)
 
  • #17
flocke711 schrieb:
So, und du tippst das auch in diesem Format beim IE ein?

Code:
ftp://user:[email protected]
Genauso wurde es mir vm Support gesagt, und bei mir kam die Meldung es sind nich genügend Zugriffsrechte vergeben Seite kann nicht angezeigt werden.

@Mysteria
Ich meinte eigentlich die Windowsoberfläche damit, sorry falsch ausgedrückt. Ich bin alleiniger Nutzer.
 
  • #18
Hy,

wie schauts dann bei dir mit den Browsereinstellungen aus?
Mal über die erweiterten Internetoptionen den Punkt Passives FTP verwenden überprüfen.
IE--->Internetoptionen--->Erweitert--->Passives FTP verwenden

Gruss :)
 
  • #19
Es bleibt wie es ist kein Zugriff.
 
  • #20
Mir gehen die Ideen aus ??? ... Nimm mal einen anderen Browser z.B. Mozilla oder Opera ...

Gruss
 
Thema:

Probleme beim Zugriff auf FTP mit XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben