Probleme beim Zugriff auf FTP mit XP

Dieses Thema Probleme beim Zugriff auf FTP mit XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von smh74, 14. Apr. 2003.

Thema: Probleme beim Zugriff auf FTP mit XP Ich habe folgendes Problem. Ich habe XP Pro neu installiert. Nun wollte ich auf meine Homepage zugreifen über FTP....

  1. Ich habe folgendes Problem. Ich habe XP Pro neu installiert. Nun wollte ich auf meine Homepage zugreifen über FTP. Ich habe als FTP Programm Speed Commander 8, ich komme zwar drauf aber er sagt mir das, das Passwort falsch wäre. Auch mit einem zweiten FTP Programm Flash FXP und dem Internet Explorer kommt dieselbe Fehlermeldung. Ich habe beim Support angerufen (Freenet dort liegt die Homepage) und wir versuchten es über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl Command und dort war ein einloggen per FTP auf den Server möglich. Es ist ein Unixserver. Ich kann mich aber auf einen anderen Server über FTP einloggen vom Programm aus. Ich komme nur nicht auf diesen Server von Windows.. Ich habe SP1 drauf und alle Updates von Windows XP. Ich bin mit dem TDSL Flatratetarif drin und verbinde mich über FTP, habe als Firewall Zone Alarm auch eine Deaktivierung des Programms hat nichts gebracht. Ich habe es hier rein geschrieben weil ich glaube es hat was mit XP zu tun.
     
  2. Hast du die Firewall unter XP deaktiviert? Connectest du im passive Mode mit der ftp-Seite.
    Ich habe auch eine Seite bei Freenet und habe gerade noch mal getestet (mit WS-FTP). Klappt einwandfrei!
     
  3. Ja die Firewall unter XP ist deaktiviert und es ist egal ob im Passivmodus oder nicht es kommt immer der Fehler 530 Password incorect.
     
  4. hiho

    versuch mal in der systemsteuerung - verwaltung den dhcp clienten zu deaktivieren ....

    hatte so ein ähnliches prob

    winke

    michael
     
  5. Danke hat aber nichts gebracht. :-\
    Der Fehler bleibt
     
  6. Hi,


    neues passwort, nur buchstaben ...?!?


    Gruss w00dy
     
  7. Groß/Kleinschreibung beachtet?
     
  8. Alles beachtet Groß und Kleinschreibung, der Mitarbeiter vom Support konnte sich mit den Daten einloggen. Bei mir funktioniert es nur bei der Eingabeaufforderung (das Dosfenster) mit dem Befehl command, da bekomme ich Zugriff, aber eben auf der XP Platform nicht, weder mit den 2 FTP Programmen oder dem IE Browser.
     
  9. Hy,

    bist du vielleicht über ein eingeschränktes Benutzerkonto in Win XP?
     
  10. @Mysteria:

    Das ist mal ne gute Frage, gibt ja hier schon mehrere, die damit ein paar Probleme haben.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zugriff auf FTP mit XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015