probleme beim zugriff auf pcs im netzwerk

  • #1
E

emphazizz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi leute, ich habe da ein kleines problem: ich habe neulich zwei pcs miteinander verbunden. wenn ich nun vom hauptrechner auf eine freigegebene platte des anderen rechners (des 2. rechners) zugreifen will, öffnet sich ein fenster in das ich ein passwort angeben muss. der dort anzumeldene user sei gast (dann muss man nur noch das passwort angeben). den user kann man auch nicht ändern. wenn ich nun das gastkonto auf dem 2. rechner deaktiviere, habe ich überhaupt keinen zugriff mehr auf den 2. rechner. zugriff vom hauptrechner habe ich nur, wenn das gastkonto auf dem 2. rechner aktiviert ist.
wie kann ich das denn abstellen, bzw. wie kann ich den user ändern, sodass sich bei dem sich öffnenten fenster (also, bei der passwortabfrage) ein anderer user außer gast, z.b administrator o.ä. anmelden kann?
ich hoffe, ich habe mein problem gut genug beschrieben und hoffe auf eine hilfe von euch. vielen dank schonmal im voraus!


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Netzlaufwerk verbinden => Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen.

Eddie
 
  • #3
das werde ich gleich mal ausprobieren. vielen dank schonmal! ;D
 
  • #4
Wenn Du auf den Rechner 1 den Benutzer vom Rechner 2 anlegst mit identischen Passwort und das am Rechner 2 für den Benutzer von Rechner 1 auch machst, erspartst du Dir das Du dich jedesmal erneut authentifizieren musst.
 
Thema:

probleme beim zugriff auf pcs im netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben