Probleme bein Installieren von Windowsprogrammen unter Linux mit Wine

Dieses Thema Probleme bein Installieren von Windowsprogrammen unter Linux mit Wine im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Alkapone, 3. Juli 2004.

Thema: Probleme bein Installieren von Windowsprogrammen unter Linux mit Wine Hi habe mir vor kurzen das Suse Linux 9.1 gekauft! Habe aber das Problem das ich weder Nero, Power DVD, WinDVD,...

  1. Hi habe mir vor kurzen das Suse Linux 9.1 gekauft!
    Habe aber das Problem das ich weder Nero, Power DVD, WinDVD, Winamp usw. installieren kann.
    Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte.
     
  2. Wine ist recht experimentell und daher laufen Winprogramme äußerst selten.

    Für Nero nimmst du K3b zum DVD gucken VLC und für die Musik Xine Mediaplayer.
     
  3. Also ich muss da doch mal arg wiedersprechen. Es ist zwar meistens fummelarbeit aber bisher habe ich noch jedes Windows Anwendungsprogramm zum laufen gebracht. Angefangen von Dreamweaver MX über Flash und noch andere Programme. Wobei ich darin mittlerweile keinen Sinn mehr sehe.

    Es ist bedeutend sinnvoller sich einfach alternativen für die Windows Programme zu besorgen. Denn es ist doch recht mühselig und überflüssig zu versuchen Windows Programme unter Linux zum laufen zu bringen wenn es auch andere alternativen gibt.

    Es sollte nämlich nur eine Ausnahmelösung sein Windows Programme mit Wine zu verwenden und nicht die Regel!

    Weshalb es tatsächlich nicht so ausgegoren ist. Was aber nicht heißt das 80% aller Windows Programme nicht laufen und 20% schon. Das heißt es nämlich nur wirklich nicht.
     
  4. Hier übrigens mal ein Link zu einer Deutschen Wine Seite:

    http://www.linux-wine.de/

    unter Programme findet ihr die dort eingereichten Programme die die User dieser Seite unter Linux zum laufen gebracht haben. Die Liste könnte man natürlich (mit entsprechendem Arbeits- und Rechercheaufwand) beliebig erweitern.
     
  5. hallo zusammen

    Ich habe auch SuSe Linux 9.1 (benutze SuSe seit Version 5.0)
    Für Windows-Softwareemulation empfehle ich das Crossover Office
    folgende Programme laufen (Photoshop,Corel Draw 11,Office XP,etc)
    für Hardwarenahe Programme(Brennprogramme) nutze lieber die Linuxeigenen.Die sind recht passabel.

    gruß Pegasus
     
  6. Ich habe so ziemlich das selbe programm habe auch wine installiert nur ich ahbe keine ahnung wie ich wine aufrufe ?P???????????
     
  7. konsole:

    cd <programmpfad>
    wine <programmname>

    ;)
     
  8. Was ist den die Linux Alternative zu Flash MX? :eek:
     
  9. Schonmal gegoogelt? ;)
     
  10. Ja, sonst würde ich nicht so blöd fragen. ;) ::)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bein Installieren von Windowsprogrammen unter Linux mit Wine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bein Lesen einer DVD Windows XP Forum 18. Aug. 2009
Probleme bein Senden mit Outlook Express E-Mail-Programme 13. Feb. 2005
Probleme bein Videoaufnahme mit WinTV PVR 250 Audio, Video und Brennen 1. Juni 2004
Probleme bein Win2K Installation Windows 95-2000 6. Apr. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016