Probleme bein Videoaufnahme mit WinTV PVR 250

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich bin nicht in der Lage, meine Videos(VHS) mit der WinTV PVR 250 und der dazu gehörigen Software Unlead DVD Movie Factory 2 SE zu überspielen, oder auf eine DVD zu bringen. Das Programm ist eigentlich relativ einfach in der Bedienung, aber anscheinend noch zu schwer. Oder ich bin zu d**f es zu bedienen.
Also was habe ich bisher gemacht. Ich habe den Eingang meiner WinTV Karte mit einem S-Videokabel mit meinem Videorecorder verbunden. Und wenn ich nun meinen Videorecorder starte sehe ich gar kein Bild.
Ich habe schon verschiedende Einstellungen versucht, leider allles ohne Erfolg.
Kann mir hier einer bei der Überspielung behilfreich sein?
Wäre toll, Danke. :)
Gruß
simplythebest

verschoben aus den Software Problemen
 
  • #2
Ich habe, wie fast immer zuerst die komplette Frage gelesen und konnte das Problem kaum nachvollziehen.
Bis dann meine Augen nach links wanderten und den Namen des Fragestellers gesehen haben. ;)

Hast du den auch den richtigen Eingang in der Software ausgewählt?
Bekommst du mit der TV Software ein Bild vom Recorder wenn dort die richtige Quelle ausgewählt wurde?
 
  • #3
Hi

Code:
Bis dann meine Augen nach links wanderten und den Namen des Fragestellers gesehen haben.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
so, aber jetzt wieder zum Ernst. Ich habe an der WinTV Karte kein Antennen Signal, kann aber sagen, daß wenn ich unter Aufnahmeeinstellungen-Aufnahmeeigenschaften-TV Tuner ein Rauschen im Vorschauschirm habe. Wenn ich aber dann auf S-Video gehe bleibt der Vorschauschirm schwarz. Die Karte ist mit inem S-Videokabel mit meinem Video verbunden.
Ansonsten muß man doch sonst nichts besonderes einstellen?
Gruß
simplythebest
PS: Die WinTV habe ich mir eigentlich für meine Videos geholt. :)
 
  • #4
Ich versteh nicht, wenn Du einem Film überspielen und auf dem PC bearbeiten willst warum Du dann ein Bild auf dem Videorekorder haben willst und den TV-Out mit dem VCR verbindest?
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Ich versteh nicht, wenn Du einem Film überspielen und auf dem PC bearbeiten willst warum Du dann ein Bild auf dem Videorekorder haben willst und den TV-Out mit dem VCR verbindest?

Hi
Ne, ich glaube da verstehts du was falsch.
Ich möchte meine Videokassetten auf CD/DVD bringen. Nix anderes.
Und ich muß ja irgendwo meine Film von der Videokassette sehen, um zu wissen was ich aufnehme. Und dazu gibt es ja bei Ulead ja so einen Bildschirm. Aber ich kann nichts sehen, und das ist mein Problem. Nochmal, die WinTV Karte ist mir S-Videokabel mit dem Videorecorder verbunden.
Danke für weitere Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
  • #6
Nochmal, die WinTV Karte ist mir S-Videokabel mit dem Videorecorder verbunden
Aber warum mit dem Ausgang der TV-Karte und nicht mit dem Eingang :eek:

Du willst doch vom VCR zum PC und nicht vom PC zum VCR oder?

Bild:
VCR > VideoIn der TV-Karte
Ton:
VCR > Eingang der Soundkarte
 
  • #8
  • #9
Ja mei, wenn er schreibt es ist mit dem Ausgang der TV-Karte verbunden kann ich auch nich helfen, kann ja nich die Spezifikationen jedes Hardware-Teils kennen ;).

Hauptsache es läuft wieder!
 
  • #10
MrOrange schrieb:
Ja mei, wenn er schreibt es ist mit dem Ausgang der TV-Karte verbunden kann ich auch nich helfen, kann ja nich die Spezifikationen jedes Hardware-Teils kennen ;).

Da kannst du sicher nix für, genausowenig dafür das er öfter mal auf den Kabel steht. ;D
 
Thema:

Probleme bein Videoaufnahme mit WinTV PVR 250

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben