Probleme bein Win2K Installation

Dieses Thema Probleme bein Win2K Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von metz, 6. Apr. 2003.

Thema: Probleme bein Win2K Installation Hallo, Ich möchte auf mein System Win2K installieren, habe aber Probleme bei der Installation. Nach dem Einlegen...

  1. Hallo,

    Ich möchte auf mein System Win2K installieren, habe aber Probleme bei der Installation.
    Nach dem Einlegen der CD und dem Booten des Rechners wird zwar eine bootfähige CD im Laufwerk erkannt, wenn ich aber bestätige, das die Installation fortgesetzt werden soll, kommt folgende Fehlermeldung: Cannot boot from CD, Code 3.
    Könnte es vielleicht mit meinen SCSI CD- Rom zu tun haben ?

    Des weiteren habe ich auch schon versucht mir Startisketen zu erstellen, und mit deren Hilfe dann den Rechner zu starten. Das hat zwar so weit funktioniert, doch beim kopieren der Daten auf die Festplatte brach die Installation mit folgender Meldung ab:

    Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.
    Wert 0 in der Zeile (SourceDiskFiles) mit dem Schlüssel sp3.cab
    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

    Wer weiß Rat ?


    MFG
    Hans

    ??? ??? ???
     
  2. Könnte die CD defekt sein? Hast Du die Möglichkeit, es mit einer anderen zu versuchen?
     
  3. Habe leider keine andere CD zum testen zur Verfügung.

    Ich habe mit der gleichen CD kürzlich auf meinem Laptop Win2K installiert, dort hatte ich keine Probleme.

    Gruß
    Hans

    ??? ??? ???
     
  4. Brenn die CD einfach mal um (1:1 Kopie) und versuchs mit der Kopie.
     
  5. hi, ...

    was für ein system hast du denn ? cpu, ram, hdd .... usw?

    also, code 3 sagt im prinzip nichts weiter als das zu wenig arbeitsspeicher vorhanden ist .....
    also, sollte nichts mit deinem scsi-laufwerk zutun haben,

    was die fehlermeldung zu sp3.cab betrifft, sucht er da nach dieser datei, was ich nicht ganz verstehe, weil diese datei theoretisch nicht auf einer w2k-setup cd vorhanden ist, sondern nur im service pack 3 steckt ;-)

    anderrerseits, hab mir grad nochmal deine ausführungen durchgelesen.

    könnte sein das es doch an dem laufwerk liegt, versuche doch mal
    das setup über die vier disketten zu starten mit der option scsi-driver von einem andren anbieter und besorge dir mal die neusten treiber zu deinem scsi-laufwerk .

    weiter fällt mir da erstmal nichts weiter ein

    mfg
    red
     
  6. @ Hannes Klein,

    mit einer Kopie hab ich es noch nicht versucht, aber das kann ich ja mal ausprobieren.

    @ redsurfer

    also, ich habe einen P3/450 Mhz mit einer IBM 10 GB, und einer Maxtor 40 GB Festplatte mit 256 MB RAM.

    Das Starten mit dem Diskettensatz habe ich auch schon probiert, aber dann erhalte ich ja die Meldung, die ich schon in meinem ersten Posting, s.o. geschildert habe.

    Auf der Installations CD befindet sich das SP3 integriert, aber wie gesagt, ich habe es bereits auf mienem Laptop erfolgreich installiert.


    MFG
    Hans

    ??? ??? ???
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bein Win2K Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bein Lesen einer DVD Windows XP Forum 18. Aug. 2009
Probleme bein Senden mit Outlook Express E-Mail-Programme 13. Feb. 2005
Probleme bein Installieren von Windowsprogrammen unter Linux mit Wine Linux & Andere 3. Juli 2004
Probleme bein Videoaufnahme mit WinTV PVR 250 Audio, Video und Brennen 1. Juni 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016