Probleme BT-Headset Plantronics Voyager 510 / PLT 510

  • #1
M

Mortitia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

Kaum ist man das eine Problem los, hat man das nächste am Hals. ;)

Ich hab seit längerer Zeit ein Plantronics Voyager 510 /PLT510 Bluetooth Headset. Hatte es an meinem alten PC (mit Win XP) problemlos am Laufen.
Jetzt brauche ich es an diesem PC, aber es will absolut nicht klappen.
Das Paaren der Geräte hat ohne Probleme geklappt, Windows hat dann selbständig einen Treiber installiert, und das Headset wurde im Gerätemanager erkannt.
Leider steht vor de Eintrag PLT 510 v.D (Mono Audio) ein Ausrufezeichen.
Unter Eigenschaften/Gerätestatus steht dann Folgendes:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf Problembehandlung, um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Gut, also gleich gegooglet. Die wenigen Einträge, die ich gefunden habe, sagten aus, dass Windows Vista keine Bluetooth Headsets so richtig unterstützt, stammten dann aber allesamt von 2007. Inzwischen kann sich da ja eine Menge getan haben.
Außerdem ist mir absolut nicht klar, ob es nun an den Headsets liegt, an den USB-Bluetooth-Sticks (ist einer von Microsoft, mit dem das Headset unter XP aber lief und meine momentane Tastatur/Maus keinerlei Probleme haben) oder an Vista. Mir schwirrt schon absolut der Kopf.

Habt Ihr einen Tip, wie ich dieses Headset unter Vista (Ultimate 64bit) zum Laufen bekomme?
Wäre schade, wenn ich das gute Stück nicht mehr am PC nutzen könnte. :(

Liebe Grüße
 
Thema:

Probleme BT-Headset Plantronics Voyager 510 / PLT 510

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben