Probleme Dateien kopieren und verschieben unter Win95B

Dieses Thema Probleme Dateien kopieren und verschieben unter Win95B im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kugel, 27. Mai 2004.

Thema: Probleme Dateien kopieren und verschieben unter Win95B Hallo, ich wurde von einem Bekannten gebeten mir seinen Rechner anzusehen. Auf diesem Rechner Win95B ist es mit dem...

  1. Hallo,
    ich wurde von einem Bekannten gebeten mir seinen Rechner anzusehen. Auf diesem Rechner Win95B ist es mit dem Explorer nicht mehr möglich Dateien zu kopieren oder zu verschieben. In einer DOS-Box mit copy-Befehl war das Kopieren möglich. Ein einfacher Virenscan hat auch keine Auffälligkeiten gebracht. Eine Neuinstallation von Win95 über das bestehende System brachte auch keine Besserung. Hat jemand einen Tipp, wo man schrauben muß bzw. was die Ursache ist?
     
  2. Gibt es denn eine Fehlermeldung oder wie äussert sich das Nicht mehr Verschieben/Kopieren können ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wenn man die zu kopierende oder verschiebende Datei anklickt und mit der Maus auf das Zielverzeichnis zieht scheint es als würde alles seinen Gang gehen, nur es verändert sich nichts. Die Datei steht an der alten Stelle und im Zielverzeichnis ist nichts passiert. Dasselbe mit Rechtsklick kopieren / im Zielverzeichnis einfügen. Manhmal kam es mir so vor als würde beim Ziehen der angeklickten Datei so ein verkapptes Parkverbots-Symbol angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme Dateien kopieren und verschieben unter Win95B - Ähnliche Themen

Forum Datum
MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen Hardware 30. Jan. 2012
Dateien von Linux nach Win7 kopiert... Probleme mit Sonderzeichen Windows 7 Forum 13. Jan. 2011
Probleme beim öffnen von Excel u. PowerPoint Dateien (Office2010) Microsoft Office Suite 14. Sep. 2010
Probleme mit Eigene Dateien auf Netzwerkordner Windows XP Forum 25. Juni 2009
Probleme beim Abspeichern von Exceldateien Windows XP Forum 22. Aug. 2008