Probleme Datenübertragung Digi-Cam --> PC

Dieses Thema Probleme Datenübertragung Digi-Cam --> PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martl76, 30. Nov. 2005.

Thema: Probleme Datenübertragung Digi-Cam --> PC Hallo! Habe folgendes Problem mit der Übertragung von Daten von einer Digitalkamera (Sony DSC-W15) zum PC: Weder...

  1. Hallo!

    Habe folgendes Problem mit der Übertragung von Daten von einer Digitalkamera
    (Sony DSC-W15) zum PC:

    Weder mit der USB-Leitung noch über den Memory-Stick im Card-Reader kann
    ich die Fotos der Kamera übertragen.

    Der PC (Aldi-Rechner mit XP und aktuellsten SP von MS) erkennt zwar im
    Hardwaremanager die Kamera (mit gelben Ausrufezeichen versehen) aber ich
    kann sie sonst nirgends finden. Auch ein löschen und neu anstecken brachte
    keinen Erfolg. Die Installation des auf CD mitgelieferten Treibers
    (laut Hersteller für XP nicht erforderlich) brachte auch keinen Erfolg.

    Beim Memory-Stick ist es ähnlich. Die LED am eingebauten Card-Reader leuchtet
    zwar aber beim Aufrufen des Laufwerkes (in diesem Fall H:) kann der Rechner
    nicht zugreifen.


    Bei meinem anderen Rechner mit W2000 SP4 funktioniert alles ohne Probleme.
    Es ist also kein Kamera- / Leitungs- / oder Speicherproblem.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee....
    Wird wohl irgendwas mit Sicherheitseinstellungen oder USB zu tun haben...

    Gruß
    Martl
     
  2. - schau mal im kameramenu nach ob die übertragunsart usb normal ist und nicht picture bridge oder ptp.
    - check im bios ob die usb ports aktiviert sind
    - rechtefreigabe bei xp kontrollieren, darfst du mit deinem benutzer alles?

    ein ausrufezeichen im gerätemanager ist normalerweise ein anzeichen dass die treiber nicht da sind.
     
  3. Hallo Thandor!

    Danke erstmal für die Ratschläge!

    - Im Kameramenü ist die Ü.-Art auf USB-Normal (steht extra in der GA der Kamera)
    - Die USB-Ports sind im BIOS aktiviert und funktionieren mit anderen Geräten z.B. USB-Stick fehlerfrei.
    - Es ist auf dem Rechner nur 1 Benutzerkonto aktiv - das als Admin (ist nicht meiner - ist mir bekannt, daß man das eigentlich nicht so machen sollte...)

    Das mit dem Ausrufezeichen hat mich auch stutzig gemacht. Darum habe ich ja, obwohl normalerweise bei XP nicht erforderlich, doch die CD mit den Treibern für W2000 eingelegt und installiert.
    Leider auch ohne Erfolg.... :p

    Ich versuche am Wochenende nochmal eine komplette Entfernung von allen USB-Geräten und Treibern
    sowie allen zur Kamera gehörenden Programmen und dann neu starten und installieren.
    Vielleicht hilft ja das.

    Gruß
    Martl
     
Die Seite wird geladen...

Probleme Datenübertragung Digi-Cam --> PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016