Probleme Grafiktreiber für FX 5700 Linux 9.3

  • #1
S

smh74

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe Probleme bei der Installation des Grafikkartentreibers unter Suse Linux 9.3
Beim Onlineupdate wird der neueste Grafikkartentreiber für Nvidia Geforce geladen, aber danach geht die grafische Oberfläche nicht mehr.

Bei der manuellen Installation sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-7664-pkg1.run unter dem Runlevel 3 bricht diese wegen dem nicht gefunden Kernel ab auch nach einer Verbindung mit der ftp Seite von NVIDIA.
Momentan habe ich die von Suse mitgelieferten Dummy Treiber drauf. Hier lässt sich aber nur die Auflösung 1024x768 einstellen, bei der Auflösung 800x600 stürzt die grafische Oberfläche ab.

Bei Suse 9.0 musste man den Treiber glaube ich erst kompilieren mit dem mproper. Ich habe es damals nach Anleitung gemacht, danach funktionierte es. Ich weiß aber nicht mehr wie es geht und die Anleitung habe ich auch nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Danke im Voraus.
 
  • #2
smh74 schrieb:
Bei der manuellen Installation sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-7664-pkg1.run unter dem Runlevel 3 bricht diese wegen dem nicht gefunden Kernel ab

Du mußt die Kernel-Sourcen von DVD nachinstallieren, dann versuche nochmal die manuelle Installation.
 
  • #3
Danke dafür, habe ich gemacht bin selbst darauf gekommen.
Eines kann ich aber nicht verstehen nach der Installation des Kernel-Source und des Neustarten fuhr Linux nicht mehr hoch, blieb bei Load Lilo stehen, ich habe dann Linux mit Hilfe der CD geupdatet und erst danach konnte ich Linux wieder normal starten. Konnte dann auch den Treiber installieren.
Ein bisschen komisch war diese Installationsroutine schon das nachinstallieren des Kernel Sources. Irgendwas muss da was schiefgelaufen sein.
 
Thema:

Probleme Grafiktreiber für FX 5700 Linux 9.3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben