Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich

Dieses Thema Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von M.Hulot, 6. Juli 2014.

Thema: Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich Ich habe heute Nacht mit viel Schweiß, Blut und Tränen ein Heimnetzwerk zwischen meinem XP- und meinem W7-PC...

  1. Ich habe heute Nacht mit viel Schweiß, Blut und Tränen ein Heimnetzwerk zwischen meinem XP- und meinem W7-PC eingerichtet. :wink:

    Nach vielen Problemen kann ich mittlerweile immerhin von meinem W7-Rechner auf den XP zugreifen, von dort Filme abspielen, Dateien verschieben etc.

    Ich habe aber das Problem, dass ich auf meinem XP-PC zwar die Festplatten sehe, die ich auf dem W7-PC freigegeben habe, doch wenn ich vom XP-PC darauf zugfreifen will, erscheint die Meldung, dass ich dafür nicht die Berechtigung hätte.
    Ich weiß aber leider nicht, was ich noch mehr machen soll, als bspw. die eine Festplatte, um die es mir momentan hauptsächlich geht, auf dem W7-PC komplett freizugeben.

    Da liegen also noch einige Sachen im Argen, doch ich weiß leider nicht, wo ich anpacken soll.
    Daher wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Benutzt Du denn die gleichen USER ?

    Sonst musst Du die Verbindung eben ausführen, mit dem Usernamen vom Windows7
     
  3. Meinst du die Arbeitsgruppen?

    Wo finde ich den User-Namen?
     
  4. Nein.
    Mit was für einem User meldest Du dich denn an im XP und im Windows 7 ?
     
  5. Mit gar keinem. Ich starte den PC und das war's ;o)
     
  6. Kann das nicht an den unterschiedlichen Administratorrechten liegen, die bei W7 extremer sind?
    Ich habe da zwar schon einiges freigegeben, aber vielleicht nicht genug...?
     
  7. Zuerst einmal solltest Du in die Benutzerkontensteuerung und dort nachsehen,
    was für User Aktiv sind.

    Ohne User startet Windows 7 nicht und auch XP.
     
  8. O.k. Bin gerade auf der Arbeit, habe da aber auch W7, sodass ich mir den Weg dahin mal bahnen konnte. Hier gibt es nur mich (als Administartor), wenn ich unter "Benutzerkonten" bspw. auf "anderes Konto verwalten" gehe. "Gast" ist nicht aktiv".
    Ich werde das zu Hause dann mal nachsehen. Auch unter XP. Wird da aber wahrscheinlich ähnlich sein.
     
  9. hp
    hp
  10. So ein Blödsinn. Und bei einem öffentlichen Netzwerk kann man dann gleich auf die Rechner zugreifen.
    Überlege einmal.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011
Netzwerkprobleme win7 Windows XP Forum 18. Feb. 2011