Probleme im netzwerk

Dieses Thema Probleme im netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von doppelhossa, 22. Jan. 2006.

Thema: Probleme im netzwerk Habe Probleme in meinem Heimnetz. Kann eine angeschlossenes Gerät, Dreambox, nicht anpingen. D.h. manchmal geht es...

  1. Habe Probleme in meinem Heimnetz. Kann eine angeschlossenes Gerät, Dreambox, nicht anpingen. D.h. manchmal geht es mit ping und manchmal nicht. Alle Rechner und die Box hängen an einen Router. Die Box hat eine feste IP und die Rechner kriegen eine über DHCP. Es ist sichergestellt, das die IP der Box nicht noch einmal vergeben wird. Am Router leuchtet die LED, also sieht der Router die Box. Habe es auch schon mit ausgeschalteter Firewall getestet. Auch dann geht es nicht.
    Bin für jede Anregung dankbar :)

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo doppelhossa,

    die Box und der Rest hängen aber schon in derselben IP-Range ?
    D.h. also alle in z.B.  192.168.1.x.   nur das x darf sich dabei unterscheiden wenn er nur switcht.

    MfG
       Andy
     
  3. Danke für die Antwort.
    Ja, hängen alle am selben Strang.
     
  4. Hmmm,

    pingst du die Box mit nem Namen an oder direkt mit der IP ?
    was sagt denn tracert oder net view ?

    MfG
      Andy
     
  5. Ich ping mit der IP Adresse.
    Was ist tracert und net view? Und was mache ich damit und wie?
     
  6. tracert ist ein Befehl auf der Kommandozeile und bringt die gegebenenfalls auch ein ergebnis der Gegenstelle zurück wenn icmp abgeschaltet wurde (Ping). Zeigt die Route zu deinem Ziel an, über welche Router dein Paket geht. Ist in deinem Fall aber nicht die Route da er ja direkt dran hängt. Ich weiss jetzt nich wie so eine Box reagiert ich kenns nur von PCs.
    Net view <computername> ist ebenfalls ein Komanndozeielenbefehl der eventuelle Freigaben der Gegenstelle (im LAN) anzeigt.

    Aber wie gesagt ich weiss nicht ob sowas bei der Box auch funktioniert.  8)

    Hast du keine Anzeige im Router welche die verbunden Clients anzeigt. ?
     
  7. Die Dreambox ist nichts weiter als ein PC (CPU: PowerPC) und einem Linux drauf.
     
  8. tracert 192.168.1.10
    1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
    2    52 ms    54 ms    50 ms  217.0.116.89
    3    217.0.70.66  meldet: Zielhost nicht erreichbar.

    Net view
    Systemfehler 53 aufgetreten.
    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

    Der Router zeigt mir nur die über DHCP verbundenen Clients an.   :-\
     
  9. Hmmm der Router schickt deine Anforderung an die Defaultroute also nach draussen an die Telekom......
    Kannst du an deinem Router das Routing verändern/einsehen ??

    Andy
     
  10. :-[
    Kann ich jetzt nicht sagen. Mein Router ist ein noname Produkt, die Anleitung ist komplett in Englisch. Wo könnte ich denn das evtl. ändern?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme im netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich Netzwerk 6. Juli 2014
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011