Probleme in ungesicherten Netzen

  • #1
A

antje

Guest
Hallo ihr,

also ich bin nicht wirklich vom Fach, habe aber ein recht großes Problem:

Ich nutze mein Laptop sowohl mit WLAN als auch mit LAN, habe bisher aber immer in gesicherten Netzen gearbeitet und nie Probleme. Benutze Win XP.

Nun habe ich hier nur Zugriff auf ein ungesichertes Netz. Teilweise bekomme ich die Fehlermeldung: Eingeschränkte Konnektivität und bin nicht online. Habe aber auch schon das Problem gehabt, online zu sein, aber auf keine Websites zugreifen zu können, da kommt immer die Fehlermeldung, das er die Seite nicht finden konnt.

Dachte, es liegt an meiner Firewall, ich benutze Zonelabs. Am Anfang funktionierte es aber mit dieser Firewall für eine kurze Zeit. Habe dann eine andere Firewall ausprobiert (Outpost). Auch da ging es am Anfang und nach einer Weile nicht mehr, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe.

Hab dann mal die in Windows integrierte Firewall verwendet, das ging erst ganz gut und ich dachte, das wäre die Lösung. Hatte jetzt aber die selben Probleme: war online, konnte aber keine Seiten aufrufen. Ping funktioniert auch nicht, aber das Onlinesymbol zeigt, das ich angeblich verbunden bin.

Habe die Windowsfirewall jetzt noch mal in ihren Urzustand gesetzt, jetzt geht es, aber wie lange????????????

Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Probleme gehabt? Oder eine Idee zur Lösung? Bin echt etwas überfragt.

Vielen Dank
Antje
 
Thema:

Probleme in ungesicherten Netzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben