Probleme Lenkradkalibrierung

Dieses Thema Probleme Lenkradkalibrierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pat1967, 18. März 2013.

Thema: Probleme Lenkradkalibrierung Moin moin, ich habe mir Anfang Januar das Logitech Driving Force GT Lenkrad zugelegt. Mein Sohn und ich spielen...

  1. Moin moin,
    ich habe mir Anfang Januar das Logitech Driving Force GT Lenkrad zugelegt.
    Mein Sohn und ich spielen damit den OMSI-Omnibussimulator.

    Die Einrichtung und Kalibrierung funktionierte anfänglich problemlos.
    Vor Kurzem jedoch war die Lenkradeinstellung nicht mehr hinzubekommen.
    Im Kalibrierungsmenü ist die Lenkradanzeige immer um ca. 16 Grad nach rechts verdreht, wenn das Lenkrad auf Null Uhr steht.

    Mehrfache Deinistallation sowohl der Logitech-Treiber als auch des Spiels haben keine Veränderung gebracht. Ich glaubte schon an einen Defekt der Hardware. Der Logitech-Support regte einen Umtausch des Lenkrades an.

    Daraufhin habe ich die Hardware probeweise unter Windows XP auf dem gleichen PC (dort ebenso das Spiel) und danach auch einmal auf meinem Notebook (Win 7) installiert.
    Bei beiden funktionierte die Lenkradkalibrierung einwandfrei.

    Somit dürfte das Problem wohl nicht an der Hardware liegen.
    Ich vermute, dass es mit fehlerhaften Windowstreibern beim Anschluss des Lenkrades an USB zu tun hat.

    Ich weiß jedoch nicht, wie ich diese Treiber ermitteln kann bzw. deinstalliere. Wenn ich im Gerätemanager unter USB-Controller Geräte deinstalliere, komme ich immer nur bis zum Maustreiber- Vielleicht kann mir jemand genau erklären, wie ich vorgehen muss?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Gruß pat1967

    Mein System:
    Win 7 64 Bit Service Pack 1
    Mainboard: GigaByte-GA-MA790XT-UD4P
    System BIOS: Award (OEM) FS 08/05/2009
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965
    Speicher: 2x G.Skill F3-12800CL9-2GB DDR3
    Grafik: Radeon HD 5850 725MHZ 1GB DDR5
     
  2. guten Abend, ein Versuch ist es wert. Das Lenkrad am Simulator gegen drehen bis der Bus geradeaus fährt, festhalten ,den USB Stecker ziehen. Das Lenkrad nun in 0 Stellung zurück drehen .Nun USB Stecker wieder einstecken. Nun müsste wieder alles richtig stehen. Ich hoffe es klappt, schöne Grüße
    Weitere Infos unter hier klicken; Support + Downloads: Driving Force GT - Logitech
     
Die Seite wird geladen...

Probleme Lenkradkalibrierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016