Probleme mit 1und1

  • #1
J

jayjay2000

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Hallo,

habe folgendes Problem.. wir haben für einen Freund ein DSL 6000 Leitung mit PHONE FLAT reserviert und es wurde nun auch freigeschaltet. Wir haben einen WLAN Modem mit entsprechenden Anschluss für den PHONE FLAT bestellt und es wurde uns eine FRITZ BOX 2030 zugesendet. Meine Freund hat es ausgepackt und zum testen ob die DSL Leitung freigeschaltet wurde ausgepackt und angeschlossen. Es hat zwar geklapt nun hat er aber bemerkt das eine falsche Modem geliefert wurde die keine Anschluss zum anschliessen des Telefons hatte. Wir haben nun bei 1und1 angerufen und man erzählte uns das wenn der Modem ausgepackt und benutzt wurde eine Umtausch ausgeschlossen ist. Wir haben mitgeteilt das wir auch eine PHONE FLAT Tarif haben und das wir auf den entsprechenden Modem angewiesen sind... leider ist nichts zu machen.. eine Rücktritt vom PHOME FLAT Tarif ist auf Kulanz möglich aber wir würden gerne diesen Tarif in Anspruch nehmen..

Wir bitten euch nun um Rat wie wir dieses Problem am besten lösen können..

Danke..
 
  • #2
Legt schriftliche Beschwerde bei 1und1 ein und besteht auf einem Ausstausch des falsch gelieferten Gerätes. Setzt eine Frist von einer Woche und wenn da nichts passiert, eine weitere letzte Frist mit der Androhung bei 1und1 wegen Nichterfüllung der Vertages zu kündigen.

Wer weiß, was für ein Heini and der Strippe saß...

ToM
PS: Wenn man liest, das aus Kulanz ein Rücktritt von der Phone Flat möglich ist, könnte man fast denken das Kunden nur geködert werden sollen...
 
  • #3
Hallo, habe gerade mit meinem Freund Kontakt aufgenommen und gebeten sich seinen Vertrag genauer anzuschauen, er hat nun festgestellt das er tatsächlich den Modem (Fritz Box Version 2 - 2030) bestellt hat das für den PHONE FLAT nicht geeignet ist bzw. die Anschlüsse dafür fehlen. Er sagt das er damit nicht so bewandert war und er den falschen Modem bestellt hat. Wir haben uns nun die Seite von 1und1 angeschaut und eine Testbestellung durchgeführt (Nicht abgeschlossen!) und siehe da 1und1 hat den Modem der vor 2 Wochen zu dem Irrtum geführt hat nicht mehr im Angebot. Die Modems die nun angeboten werden sind beide Kostenlos und haben beide einen Telefonanschluss.. :mad: :mad:..
 
  • #4
Hi

Da sollte eigentlich auch das Fernabsatzgesetz greifen das einem 14 Tage Rückgaberecht einräumt.

Gruß, Michael
 
  • #5
Hi,

wie kann ich das genauer in Erfahrung bringen? 1und1 jedenfalls stellt sich in dem Fall stur..
 
  • #6
Das ist der Beweis das 1und1 einer der Besten Laden ohne Service sind.


Wir haben im März damals DSL bestellt und im Juni bekommen.

Bestellt hatten wir DSL 2000 und bekommen habe wir DSL 1000.

Internettelefonie konntest du knicken und so weiter. Das einzige was ich ausser scheis Kosten hatte durch die Hotline war fast ein Nervenzusammenbruch.

Absolut unmenschlich!!!


Wir haben gekündigt und sind zu T-Online zurück. VOIP ist zwar nicht so komfortable wie bei 1und1 aber ich bekomme wenigsten das, für was ich bezahle!!!


NIE WIEDER 1und1!!! Hoffentlich wird die Firma 1und1 in seine Schranken verwiesen für den schlechten Service




Hoffe du hast mehr Erfolg. Aber alles nur schriftlich machen!!! Telefonieren mit den Hotlines kannst du vergessen. Das sind nicht informierte CALL CENTER !!!
 
  • #7
Nette Wortwahl ::)

OK, Deine Shift-Taste scheint nen Hänger zu haben und Du benutzt Worte (asozial) Die Du weder schreiben kannst noch deren Bedeutung Du kennst ;)
 
  • #8
eigentlich liegt mir diese Art der Wortwahl ja auch nicht, aber leider fällt mir zu 1und1 mittlerweile auch kein anderer Umgangston ein. Auch ich habe zur Zeit massive Probleme mit denen; im August umgestiegen von Volumentarif auf 2000er Flat, was mit einem DSL-Wechsel von der Telekom auf 1und1 verbunden ist. Die Flat wurde sofort am nächsten Tag geschaltet, der Wechsel von Telekom auf 1und1 sollte noch ein paar Tage dauern und dann sollte ich auch mit 2024 kbit surfen können. Und darauf warte ich heute noch. Wäre ja nicht so schlimm, aber mittlerweile, ich zahle ja immer noch die DSL Grundgebühr an die Telekom, da der Wechsel ja noch nicht vorgenommen wurde, kassiert 1und1 auch die Grundgebühr, ich zahle somit doppelt.
llIch habe die Sache mittlerweile meinem Anwalt übergeben.
Ciao
Jürgen
 
  • #9
da du keine leistung bekommst, stelle zunächst die zahlung an 1und1 ein. klarer fall. mit dem anwalt fährst du am besten.
 
  • #10
MrOrange schrieb:
Nette Wortwahl ::)

OK, Deine Shift-Taste scheint nen Hänger zu haben und Du benutzt Worte (asozial) Die Du weder schreiben kannst noch deren Bedeutung Du kennst ;)


*lach*

Naja. 1und1 ist eben ein rotes Tuch für mich. :)

Aber du hast Recht. Der Thread war / ist übertrieben. Ich entschuldige mich für die Wortwahl.


PS: Trotzdem bleibt es ein Saftladen. Und es ist der Beweis. Geiz ist nicht GEIL.

PS @ Orange: Habe meinen Thread überarbeitet und entschuldige mich auch bei dir.


Juergen_F schrieb:
eigentlich liegt mir diese Art der Wortwahl ja auch nicht, aber leider fällt mir zu 1und1 mittlerweile auch kein anderer Umgangston ein.

Es geht einfach nicht anders. Diese Leute müssen in die Schranke verwiesen werden. Das ist wirklich nicht normal. :-/
 
  • #11
Keks18 schrieb:
Aber du hast Recht. Der Thread war / ist übertrieben. Ich entschuldige mich für die Wortwahl.

PS @ Orange: Habe meinen Thread überarbeitet und entschuldige mich auch bei dir.
Angenommen und schon wieder vergessen ;)
 
  • #12
also das Fernabsatzgesetz zieh hier auf jeden Fall!!!!!!!Widerruf und gut ist.
Weiterhin kannst Du einen Erklärungsirrtum nach BGB geltend machen.

Weiterhin wurde man ja offensichtlich falsch beraten.
Ich würde nochmal anrufen und den Vorgesetzten verlangen...man muss nur am Ball bleiben.

Viel Glück
 
  • #13
DespoHH schrieb:
Weiterhin wurde man ja offensichtlich falsch beraten.
Ich würde nochmal anrufen und den Vorgesetzten verlangen...man muss nur am Ball bleiben.

No Way!!!

Da hast du keine chacne. Das sind alles nur billige Call Center die keinen Vorgesetzten haben. Und auch kein Interesse am Kunden.
 
  • #14
Da hast du keine chacne. Das sind alles nur billige Call Center die keinen Vorgesetzten haben. Und auch kein Interesse am Kunden.
Also ich habe denen per Einschreiben den Entzug der Einzugsermächtigung mitgeteilt und Sie mit meiner Vermutung von entweder total unfähigen Mitarbeitern oder möglicherweise betrügerischen Absichten an meinen Rechtsanwalt verwiesen. Zwei Tage später wurden die falschen Rechnungen korrigiert und mir das zuviel gezahlte Geld zurücküberwiesen. Jetzt habe ich zwar immer noch kein DSL 2000, sondern nur 1000, die Leitung liegt immer noch bei der Telekom und nicht bei 1und1, aber wenigstens ist jetzt abrechnungstechnisch alles in Ordnung.
 
  • #15
Hallo,

vielen Dank an alle für die zahlreiche Teilnahme an unserem Problemfall. Wir haben nun wieder alles mögliche getan mit 1und1 das Problem zu lösen. Wiederrum alles umsonst! ausser Spesen nichts gewesen da wir um das Problem zu lösen eine 0900'er Nummer wählen müssen die ? 0,99 Cent die Minute kostet. Also Leute.. sieht euch vor diesem Anbieter vor. Da ich seit Juni mit diesem Anbieter sehr zufrieden war habe ich meinen Freund dazu gebracht eine DSL Vetrag bei 1und1 abzuschliessen  :mad:. Was ich und mein Freund nun hier erleben ist wirklich das allerletzte!  :mad: ich selbst jedenfalls habe auf jeden Fall die Schnauze voll und werde meinen Vertrag mit diesem Anbieter zum nächstmöglichen Zeitpunkt lösen! Dazu haben wir nun auch die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation eingeschaltet und hoffen nun das wir weiter kommen. Wir  sehen es nicht mehr ein und haben zudem kein Lust mehr das 1und1 sich an uns durch deren dämlichen und sturen Hotline Mitarbeiter an uns weiter erreichert. Es sind nun seit der Anmeldung 4 Monate vergangen und haben immer noch kein DSL Anschluss!

Und lasst euch zudem von dem neuen DSL Tarif (16000 kbit) von 1und1 nicht blenden.. ihr könnt wenn etwas passiert bei diesem Anbieter sehr viel, bedingt durch die sture Haltung und teuren Hotline (? 0,99 Minute!!!!!!), daraufzahlen..
 
  • #16
Das war schon immer so... irgendwo muss das Geld herkommen.

Mit 16000 DSL ist mir ehh fraglich. Das wird vielleicht in Großstädten schon funktionieren aber auf dem Lande nie im Leben.


Das ist doch nur purer Betrug am werdenden Kunden. Bin mal gespannt wann die ersten Threads aufgemacht werden mit 16000 DSL bei 1und1 und es geht nichts.
 
  • #17
Hi,

ich weiss nur aus eigener Erfahrung - nicht locker lassen. Notfalls mit juristischem Beistand. Anders sind die da nicht zu kriegen.
 
  • #18
Wir haben vor 2 Monaten gekündigt. Ich berichtete schon im Thread vorher.

Jetzt kam vor ein paar Tagen nochmal eine Rechnung von 1und1 über 3,14? .....


LEUTE!!! Ich sag ich. Das sind doch Betrüger und Gangster...

Wir haben mit Anwalt etc gedroht wenn die unser Konto anfassen. Schwupps haben Sie uns die 3,14 erlassen. Ich fühle mich dann nur wieder bestätigt.

Nie wieder 1und1!!!
 
  • #19
Wer kann mir denn eine vernünftige Alternative zu 1und1 nennen? Welche Firmen hängen denn noch mit 1und1 zusammen, außer gmx und web?
Habe nämlich permanent Probleme bei VoIp, und 1und1 kriegt das nicht in den Griff.
 
  • #20
@ Keks18, mit dem Wort Betrüger wäre ich sehr vorsichtig, das kann rasch zum Boomerang werden...

Ich denke, solche Probleme können mit jedem Anbieter vorkommen, wenn es gravierende Dinge sind, dann ist es natürlich extrem ärgerlich. 100% Zufriedenheit wird es nirgendwo geben! Außer man ist Standard-Kunde und lässt alles wie es am ersten Tage war. Die Telekom zB., hatte mit meinem Fastpath auch Probleme...

Manche Dinge ärgern mich auch, aber genauer betrachtet, kann ich die Schuld nicht bei 1und 1 suchen. Als ich von 10000MB auf die Flat umgestellt hatte, wurde der laufende Monat bis zu diesem Tag berechnet und ab diesem Tag der volle Monatspreis für die Flat. Fand ich ärgerlich (zumal 4 oder 5 Tage vor Monatsende), 1und1 hätte ja zum Monatsanfang umstellen können. Aber hätte ich vorher gefragt, wäre das nicht passiert...

Im Moment stellt die Flat bei 1und1 die beste Option für mich dar, DSL, Hompage Speicherplatz mit 5GB Traffic und Fastpath ist ja nun auch verfügbar. Bis auf kleinere Sachen bin ich zufrieden, aber wie gesagt, 100% zufrieden werden die wenigsten erreichen und da ist der Anbieter egal...

Und mal ehrlich, welche Hotline hat Euch schon jemals (ok, es gibt Ausnahmen) voll zufrieden gestellt? Mich jedenfalls keine, wer auf die angewiesen ist, tut mir so wieso leid.


ToM
 
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