Probleme mit 1und1

Dieses Thema Probleme mit 1und1 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jayjay2000, 12. Dez. 2005.

Thema: Probleme mit 1und1 Hallo, habe folgendes Problem.. wir haben für einen Freund ein DSL 6000 Leitung mit PHONE FLAT reserviert und es...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem.. wir haben für einen Freund ein DSL 6000 Leitung mit PHONE FLAT reserviert und es wurde nun auch freigeschaltet. Wir haben einen WLAN Modem mit entsprechenden Anschluss für den PHONE FLAT bestellt und es wurde uns eine FRITZ BOX 2030 zugesendet. Meine Freund hat es ausgepackt und zum testen ob die DSL Leitung freigeschaltet wurde ausgepackt und angeschlossen. Es hat zwar geklapt nun hat er aber bemerkt das eine falsche Modem geliefert wurde die keine Anschluss zum anschliessen des Telefons hatte. Wir haben nun bei 1und1 angerufen und man erzählte uns das wenn der Modem ausgepackt und benutzt wurde eine Umtausch ausgeschlossen ist. Wir haben mitgeteilt das wir auch eine PHONE FLAT Tarif haben und das wir auf den entsprechenden Modem angewiesen sind... leider ist nichts zu machen.. eine Rücktritt vom PHOME FLAT Tarif ist auf Kulanz möglich aber wir würden gerne diesen Tarif in Anspruch nehmen..

    Wir bitten euch nun um Rat wie wir dieses Problem am besten lösen können..

    Danke..
     
  2. Legt schriftliche Beschwerde bei 1und1 ein und besteht auf einem Ausstausch des falsch gelieferten Gerätes. Setzt eine Frist von einer Woche und wenn da nichts passiert, eine weitere letzte Frist mit der Androhung bei 1und1 wegen Nichterfüllung der Vertages zu kündigen.

    Wer weiß, was für ein Heini and der Strippe saß...

    ToM
    PS: Wenn man liest, das aus Kulanz ein Rücktritt von der Phone Flat möglich ist, könnte man fast denken das Kunden nur geködert werden sollen...
     
  3. Hallo, habe gerade mit meinem Freund Kontakt aufgenommen und gebeten sich seinen Vertrag genauer anzuschauen, er hat nun festgestellt das er tatsächlich den Modem (Fritz Box Version 2 - 2030) bestellt hat das für den PHONE FLAT nicht geeignet ist bzw. die Anschlüsse dafür fehlen. Er sagt das er damit nicht so bewandert war und er den falschen Modem bestellt hat. Wir haben uns nun die Seite von 1und1 angeschaut und eine Testbestellung durchgeführt (Nicht abgeschlossen!) und siehe da 1und1 hat den Modem der vor 2 Wochen zu dem Irrtum geführt hat nicht mehr im Angebot. Die Modems die nun angeboten werden sind beide Kostenlos und haben beide einen Telefonanschluss.. :mad: :mad:..
     
  4. Hi

    Da sollte eigentlich auch das Fernabsatzgesetz greifen das einem 14 Tage Rückgaberecht einräumt.

    Gruß, Michael
     
  5. Hi,

    wie kann ich das genauer in Erfahrung bringen? 1und1 jedenfalls stellt sich in dem Fall stur..
     
  6. Das ist der Beweis das 1und1 einer der Besten Laden ohne Service sind.


    Wir haben im März damals DSL bestellt und im Juni bekommen.

    Bestellt hatten wir DSL 2000 und bekommen habe wir DSL 1000.

    Internettelefonie konntest du knicken und so weiter. Das einzige was ich ausser scheis Kosten hatte durch die Hotline war fast ein Nervenzusammenbruch.

    Absolut unmenschlich!!!


    Wir haben gekündigt und sind zu T-Online zurück. VOIP ist zwar nicht so komfortable wie bei 1und1 aber ich bekomme wenigsten das, für was ich bezahle!!!


    NIE WIEDER 1und1!!! Hoffentlich wird die Firma 1und1 in seine Schranken verwiesen für den schlechten Service




    Hoffe du hast mehr Erfolg. Aber alles nur schriftlich machen!!! Telefonieren mit den Hotlines kannst du vergessen. Das sind nicht informierte CALL CENTER !!!
     
  7. Nette Wortwahl ::)

    OK, Deine Shift-Taste scheint nen Hänger zu haben und Du benutzt Worte (asozial) Die Du weder schreiben kannst noch deren Bedeutung Du kennst ;)
     
  8. eigentlich liegt mir diese Art der Wortwahl ja auch nicht, aber leider fällt mir zu 1und1 mittlerweile auch kein anderer Umgangston ein. Auch ich habe zur Zeit massive Probleme mit denen; im August umgestiegen von Volumentarif auf 2000er Flat, was mit einem DSL-Wechsel von der Telekom auf 1und1 verbunden ist. Die Flat wurde sofort am nächsten Tag geschaltet, der Wechsel von Telekom auf 1und1 sollte noch ein paar Tage dauern und dann sollte ich auch mit 2024 kbit surfen können. Und darauf warte ich heute noch. Wäre ja nicht so schlimm, aber mittlerweile, ich zahle ja immer noch die DSL Grundgebühr an die Telekom, da der Wechsel ja noch nicht vorgenommen wurde, kassiert 1und1 auch die Grundgebühr, ich zahle somit doppelt.
    llIch habe die Sache mittlerweile meinem Anwalt übergeben.
    Ciao
    Jürgen
     
  9. da du keine leistung bekommst, stelle zunächst die zahlung an 1und1 ein. klarer fall. mit dem anwalt fährst du am besten.
     

  10. *lach*

    Naja. 1und1 ist eben ein rotes Tuch für mich. :)

    Aber du hast Recht. Der Thread war / ist übertrieben. Ich entschuldige mich für die Wortwahl.


    PS: Trotzdem bleibt es ein Saftladen. Und es ist der Beweis. Geiz ist nicht GEIL.

    PS @ Orange: Habe meinen Thread überarbeitet und entschuldige mich auch bei dir.


    Es geht einfach nicht anders. Diese Leute müssen in die Schranke verwiesen werden. Das ist wirklich nicht normal. :-/
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 1und1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit 1und1 - Seit Mittwoch kein Internet!! Sonstiges rund ums Internet 21. Aug. 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016