Probleme mit 1und1

  • #21
hi leute,
kann euch nur bestätigen 1un1 sind die letzten gauner.
habe auch nur ärger mit denen. haben mir bestimmt schon 3mal meinen anschluss gesperrt nur weil ich von einem anderen konto meine rechnung beglichen habe und die zu dumm wahren das zu schnallen.
des weiteren ist der service mehr als ungenügend. zu meiner belustigung kam dann letzte woche per mail ne umfrage von 1und1 wie zufrieden ich denn sei. da konnte ich meinen gestauten frust mal luft verschaffen.
ich finde 1und1 ist ein fall für BIZZ und das FASS OHNE BODEN!!!!
kann nur jedem raten finger weg von den. werde auch demnächst zu telekom wechseln denn da gibs noch service im laden. denn 1und1 vesteckt sich immer nur hinter ihren tausenden kostenpflichtigen hotlines das ist echte abzocke!
 
  • #22
Tom33 schrieb:
@ Keks18, mit dem Wort Betrüger wäre ich sehr vorsichtig, das kann rasch zum Boomerang werden...

Ich denke, solche Probleme können mit jedem Anbieter vorkommen, wenn es gravierende Dinge sind, dann ist es natürlich extrem ärgerlich. 100% Zufriedenheit wird es nirgendwo geben! Außer man ist Standard-Kunde und lässt alles wie es am ersten Tage war. Die Telekom zB., hatte mit meinem Fastpath auch Probleme...

Tja, wenn du so tolerant bist zu deinem Anbieter ist das ok.

Es ist klar das immer wieder etwas schief gehen kann. Aber selbst nach der Kündigung versuchen diese Provider Geld nachträglich von uns zu verlangen. Das ist mir unverständlich!

Ich finde das solche Anbieter die den Markt mit solchen Preisen systematisch kaputt einfach nur *Mist*. Das der Service und die Möglichkeiten auf der Strecke bleibt ist wohl die logische Folge daraus. Geiz ist schon lange nicht mehr geil.

Aber das ist wiederum nicht mein Problem. Ich zahle pünktlich meine Rechnung und dann muss ich denen noch per 0900 Hotline hinterhertelefonieren wo das Produkt bleibt ??? *lächerlich!*

Über 6 Jahre T-Online. ISDN zu T-DSL. Reibungslos!

Wechsel 1und1 war ich 6 Monate wo ich dann wegen Vertragsbruch auf Seiten 1und1 gekündigt habe.
1. Erstmal 3 mal versprochene Termin zur Umschaltung nicht eingehalten, ohne Absage seitens 1und1.
2. Monatelang nur DSL 1000 gehabt und dann soll VoIP gescheit laufen. *klasse*
3. Hotlinemitarbeiter (16 Stück!!! und unzählige Emails mit Beschwerde zur Umstellung!) -> keine Reaktion

Wechsel zu T-DSL mit VoIP klappte nach 1 Woche mit Hardwareversand !
Hoffentlich bleibt das aber auch noch so nach dem Stellenabbau.

Bei einem Kollegen hat sich Freenet nach knapp 6 Monaten bestellzeit nie mehr einer gemeldet. Der wurde auch nur vertröstet von den Hotlinemitarbeiter.
1und1, Freenet, GMX, WEB.de. Das ist alles der gleiche Laden mit der gleichen Masche.

In diesem Sinne....
 
  • #23
ich hatte auch mal Probleme mit 1 und 1. Habe dann täglich angerufen und nach drei Tagen den Vorstand verlangt.
Mit diesem habe ich dann später auch gesprochen und die Probleme wurden beseitigt.

Immer am Ball bleiben, mit ruhigem Ton aber bestimmt.
Ansonsten schriftlich und mit Verbraucherschutz und rechtlichen Schritten drohen!

Das gleiche mit Tiscali. Die wollten für nix 200 EUR von mir haben.
Hat zwar einen Monat gedauert aber dann war das Thema erledigt.
 
  • #24
Das mit dem Ködern kann ich nur bestätigen.
Eine schriftliche Beschwerde, Rücktritt und/oder Androhung von rechtlichen Schritten interessiert die jedoch überhaupt nicht.
Habe selbst eingehende Erfahrungen mit dem Haufen.
6000er beantragt ohne Anschlußgebühren, da aber nur 384 kbit/s möglich war wurde ich mit einer 1000er abgespeist. D.h. Anschlußgebühr von 46,95 ? war fällig. Rücktritt auch von Telefon-Flat etc. wurde einfach nicht akzeptiert. Und der Anschluß konnte erst nach 14 Tagen freigeschaltet werden.
1und1 bedeutet einfach nur gut getarnte Abzocke!!

Tom33 schrieb:
Legt schriftliche Beschwerde bei 1und1 ein und besteht auf einem Ausstausch des falsch gelieferten Gerätes. Setzt eine Frist von einer Woche und wenn da nichts passiert, eine weitere letzte Frist mit der Androhung bei 1und1 wegen Nichterfüllung der Vertages zu kündigen.

Wer weiß, was für ein Heini and der Strippe saß...

ToM
PS: Wenn man liest, das aus Kulanz ein Rücktritt von der Phone Flat möglich ist, könnte man fast denken das Kunden nur geködert werden sollen...
 
  • #25
Traurig aber wahr... :(
 
  • #26
Hallo Zusammen,
Die Probleme mit 1und1 kann ich nur bestätigen. Nie wieder 1und1. Man sollte sich davor bewahren mit Ignoranten und Betrügern Geschäfte zu machen. Die 1und1 Masche ist immer gleich. DSL oder andere Leistungen werden einfach eingestellt und man muss mindestens 4 min. mit der teueren Hotline 0,99Cent/min. telefonieren bis ein Mensch in der Leitung ist der auch keine Ahnung hat und nicht helfen kann. Das ganze dann mehrfach. Bei uns lief DSL wegen 1und1 Fehler zwei Wochen nicht. Mit Telefonaten kostet das über 42 Euro im Monat für 15 Tage Nutzung. Das einfach zu ist teuer. Andere Provider können besser und preiswerter. 1und1 hat scheinbar auch kein Interesse daran, dass DSL läuft, anders läßt sich wohl mehr verdienen.
Telekom bestätige diese Praxis (Obwohl 1und1 mit Telekom verbandelt).
Lastschrifverfahren kündigen, Geld zurück holen, Anwalt nehmen und seriösen und professionellen Provider wählen.  Gruß an die Leidgeprüften
 
  • #27
Scheint wohl doch mehr dran zu sein...

ToM
 
Thema:

Probleme mit 1und1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben