Probleme mit 2 dc's

Dieses Thema Probleme mit 2 dc's im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Marian Berendes, 28. Sep. 2006.

Thema: Probleme mit 2 dc's Hallo! Ich habe basierend auf diesem thread (http://www.wintotal-forum.de/?board=43;action=display;threadid=50879)...

  1. Hallo!
    Ich habe basierend auf diesem thread (http://www.wintotal-forum.de/?board=43;action=display;threadid=50879)
    einen 2ten dc zu meiner domäne hinzugefügt - das sollte soweit geklappt haben.

    Leider stosse ich trotzdem auf ein recht großes Problem:

    Obwohl ich die ganzen Master-sachen (meines erachtens richtig) auf den neuen dc übertragen habe, funktionieren etliche sachen nicht in meinem netzwerk wenn der ursprüngliche dc ausgeschaltet ist.
    zB wird beim anmelden immer die Warnung zurück gegeben, dass die aktuelle ausgewählte domäne momentan nicht verfügbar ist (außer man hat sich vorher schon einmal mit diesem Benutzer auf dem pc eingeloggt, aber auch dann gibts das problem, das das servergespeicherte profil nicht vom server geladen werden kann, obwohl ich den pfad zu diesem Profil in der AD geändert habe - genauso unangenehm: beim abmelden wird zwar das profil mit dem neuen gesynct, aber (zuerst) versucht er es bei dem alten serv)

    ich hoffe es kann mir jemand helfen - vielen dank schon mal im vorraus fürs durchlesen :)

    lG
    Marian
     
  2. Hi,

    Hast du auch wilrklich alle Betribsmaster übernommen??

    Globaler Katalog, RID - DNS - Infrastruktur - und Shemamaster, PDC-Emulator?

    Profilpfad in der AD und dem Server mal kontrolieren (Freigabename).

    Gruß Sax
     
  3. hallo! (ich bin Marian Berendes von oben, hab mich jetz registriert)
    danke für deine schnelle antwort sax!

    also ich bin mir in folgenden Bereichen sehr sicher:
    RID, PDC, Infrastruktur, Schema und Globaler Katalog

    die Replikation habe ich mit einem Server-Support tool von MS erzwungen...

    wo ich mir nicht so sicher bin ist der DNS - in dem THread den ich oben erwähnt habe steht das leider nicht so ausführlich..
    ich habe im Prinzip einfach den DNS auf dem neuen Serv installiert und neue FOrward und revers lookup- Zonen erstellt - allerdings läuft mein alter Serv incl. DNS und allen anderen Diensten die ich vorher benutzt habe noch (da ja sonst nix funzt hier ^^): DHCP, DNS, WINS, AD...


    zu den Offlinedateien und den Profilpfaden: ich werde es gleich erneut überprüfen, aber prinzipiell sollten die Freigaben und der PFad den ich in der AD eingetragen habe richtig sein...

    lG
    Marian


    -----------------
    Edit by me ^^

    ich hab jetzt nachgeschaut - die Profilpfade und Freigaben sind sicher richtig eingestellt
    während ich das kontrolliert habe, bin ich allerdings auf sehr seltsame ereignisse gestossen:

    also ich mit auf die Gruppenrichtlinien zugreifen wollte kam plötzlich der Fehler:
    Der Domänencontroller für Gruppenrichtlinienvorgänge konnte nicht gefunden werden - brechen Sie den Vorgang ab oder wählen Sie einen anderen DC
    danach gabs ne liste mit radio-buttons:
    - DC mit Betriebsmastertoken für PDC emulation
    - Von den AD-Snap-ins verwendeter dc
    - Verfügbarer DC

    ich habe mich für ersteres entschieden, da ich ja den pdc geändert habe, dachte ich das sollte funktionieren, war aber leider nicht so...
    erst als ich 2teres genommen habe, konnte ich die GPO bearbeiten - allerdings muss ich diese Prozedur wiederholen wenn ich das nächste mal die GPOs bearbeiten möchte...

    ich bin völlig am ENde.....
    was soll ich bloss tun?
     
  4. Schau mal in dein Eventlog rein ob da Fehler Stehen.
    Wie du die Domain Naming Master Role übertragen kannst kann ich dir heute abend oder Morgen früh schreiben wenn ich mehr zeit habe.,

    Gruß Sax
     
  5. danke!

    das Problem mit den gruppenrichtlinien ist zum teil gelöst - diese Fehlermeldung kommt nicht mehr
    es lag daran das der sysvol - ordner scheinbar nicht richtig freigegeben war, allerdings bekomme ich jetzt immer den error, dass der pfad nicht gefunden wurde.

    ind en eventlogs habe ich oft den Fehler gefunden, das das replizieren nicht geklappt hat:
    ich denke das ist auch der grund warum ich auf die GPOs nicht zugreifen kann? weil die AD vom ersten dc einfach nicht richtig übertragen wird? oder?

    in den dns logs gab es diese Warnung:
    womit ich leider nicht viel anfangen kann

    jetzt der wohl wichtigste Fehler und wahrscheinlich auch der Grund für alle meine Probleme:
    tja - ich verstehje jetzt ganz gut was nicht funktioniert - nur was ich tun muss um das Prob zu lösen - tja da steh ich an...

    abgesehen davon befinden sich in meinem sysvol-ordner absolut nichts (die eigenschaften zeigen 0 byte an)


    ------

    ich hab jetzt mal dcdiag ausgeführt und das ergebnis durchgelesen - leider hab ich nicht viel verstanden, aber es sind doch einige Fehler aufgetreten...

    hier das Protokoll:

    Marian-Serv ist der neue Server
    Marian-Server ist der alte Server der ausd em netz genommen werden soll (aber eben die ganzen FSMAOs installiert hatte)

    lG
    Guybrush
     
  6. hmm - vielleicht wird das ein wenig zu kompliziert....

    soll ich den neuen dc einfach wieder herunterstufen - vorher alle Betriebsmaster wieder auf den alten übertragen und das ganze nochmal von vorne probieren?

    wenn das die einfachste Lösung ist, mache ich das, aber ich brauche dann unbedingt Hilfe.

    ich weiß einfach nicht was bei dem neuen dc automatisch erkannt werden muss und was ich manuell einstellen soll - einfach die Unterschiede zu einer kompletten neuen Domänenerstellung

    wäre nett wenn mir dabei jemand hilf - eine schritt für schritt anleitung oda so ^^

    lG
    Guybrush
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2 dc's - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016