Probleme mit 3. Festplatte

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
1. kann ich nicht mit einen Klick auf meine 3. Platte die in 2 Partitionen unterteilt ist meinen Inhalt einsehen, weil ich an oberster Stelle Autoplay stehen habe. Die Funktion öffnen steht an 5. Stelle. Alle anderen Ordner und Festplatten öffne ich mir einen Linksklick auf meiner Maus.
2. kann ich keine manuelle Fehlerprüfung durchführen. Ich bekomme immer eine Meldung:
Die Überprüfung des Datendrägers konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogamm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muß.
Bei meinen anderen Festplatten kann ich ohne Probleme eine Fehlerprüfung durchführen.
Bei jedem Neustart meines PC´s wird genau diese Platte von Windows einer Datenträgerprüfung unterzogen, ohne das einen Fehler gefunden wird.
Also irgend etwas stimmt da nicht ganz. Nur was ist faul?
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Schau bitte zunächst mal in der Tippsammlung - Suchbegriff Autorun bzw Autoplay...........
 
  • #3
aninemo schrieb:
Schau bitte zunächst mal in der Tippsammlung - Suchbegriff Autorun bzw Autoplay...........

Danke
Was mich verwundert ist, das du mir empfiehlst unter autorun und autostart zu schauen, wo ich leider nichts gefunden habe. Ich habe eine Festplatte, kein CD/DVD Laufwerk. Unter Arbeitsplatz wird diese auch als Festplatte ausgewiesen wie die anderen.
Gruß
simplythebest
 
  • #4
Hast Du evtl mit den obigen Angaben Autoplay das aus dem Kontextmenue gemeint???
Das konnte man so nicht verstehen..........
 
  • #5
Ja
 
  • #6
Bitte beschreibe doch noch mal, wie Du genau vorgehst, wenn Du eine Prüfung machen willst - kann man ja auf verschiedene Weise und mit verschiedenen Programmen machen.......
 
  • #7
Hi
Ok :)
Gehe unter Arbeitsplatz auf entsprechende Festplatte/Eigenschaften/Extras/Fehlerprüfung und beide Häkchen aktiviert.
Danach kommt besagte Meldung, und dies auch nur bei dieser Platte.
Sind die Häkchen nicht aktiviert kommt keine Meldung ???, wie oben beschrieben.


Wenn ich mich im Arbeitsplatz befinde, kann ich auch nicht die Festplatte nicht mit einem Klick öffnen, da Autoplay ganz oben steht.
Bitte nicht verwirren lassen, das sind 2 unterschiedliche Problemfälle . Einmal die Fehlerprüfung und das andere ich das öffnen der Festplatte.
Gruß
simplythebest
 
  • #8
Verstanden - und bzgl Prüfung - die Fehlermeldung selbst kommt ja normalerweise immer bei Partitionen, die XP als Systempartitinen ansieht ( sind bei mir 3 - weil ich auf D die TempInternetdateien hab und auf E die Programme) - anschliessend wird bei mir dann immer gefragt, ob das beim nächsten Systemstart gemacht werden soll - dann klick ich ok - und dann macht er das auch ganz normal VOR Laden des XP/Desktop - so soll es sein - eine Wiederholung ohne dass Du das aber gestartet hast - sollte nicht sein und ist schwierig zu beheben.........
Das mit dem Autoplayeintrag im Kontextmenue ist bei mir bei keiner Partition zu finden - könnte evtl enstanden sein durch Veränderungen mit zB TweakUI.........oder andres Tweaking/TuningTool
 
  • #9
simplythebest schrieb:
Wenn ich mich im Arbeitsplatz befinde, kann ich auch nicht die Festplatte nicht mit einem Klick öffnen, da Autoplay ganz oben steht.
Hallo,
das passiert meist wenn im Rootverzeichnis der Partition eine autorun.inf liegt.
 
  • #10
Lutz schrieb:
simplythebest schrieb:
Wenn ich mich im Arbeitsplatz befinde, kann ich auch nicht die Festplatte nicht mit einem Klick öffnen, da Autoplay ganz oben steht.
Hallo,
das passiert meist wenn im Rootverzeichnis der Partition eine autorun.inf liegt.

Klasse lutz, genau den Nagel auf den Kopf getroffen. :)
Datei gelöscht, und schon ist dieses Problem gelöst. Wo kam die eigentlich her? ??? Danke.
Das andere Problem mit der Fehlerprüfung besteht leider weiterhin.
So Tweaking Tools habe ich nur den HD Cleaner drauf.
Gruß
simplythebest
 
  • #11
Evtl mal probeweise den HD-Cleaner rausnehmen.......
 
Thema:

Probleme mit 3. Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben