Probleme mit 3D Anwendungen unter Win98SE

  • #1
P

Pc-Profiler

Guest
Hi Leute,

Ich habe eine Sapphire Atlantis 9800 Pro mit 128 MB Ram.
Die Grafikkarte ist super, ich bin sehr zufrieden.
Jedoch kann ich die 3D Leistung nur unter WINXP nutzen.
Sobald ich unter WIn98SE eine 3D Anwendung starte sehe ich noch einige merkwürdige Zeichen auf dem Bildschirm und das wars. Windows an sich ist nicht abgestürzt.
Mit der Tastenkombinaton ALT+TAB komme ich auf den Desktop wieder zurück. Den Prozess der Anwendung (z.B.: irgendein Spiel) kann ich dann normal beenden.
Das Problem scheint jedenfalls nicht an WIN98SE zu liegen.
Die Karte selbst scheint auch in Ordnung zu sein, da ich unter WINXP einwandfrei ohne Abstürze spielen und arbeiten kann.

Ich habe die neusten Treiber von ATI Catalyst 4.10 (für WIN98SE/WINME) installiert.
Außerdem die neusten VIA Treiber für mein Board (EPOX 8KHA+)
Die Karte läuft unter AGP 4x, da mein Board nicht mehr unterstüzt.
Ansonsten habe ich keine Probleme, nur bei 3D Spielen oder Anwedungen. (selbst das Direct3D Testprogramm unter dxdiag stürzt ab)
DirectX habe ich auch schon erneut installiert. Nachdem ich es vorher mittels Directx Buster () gelöscht hatte.

Irgendwelche Ideen was ich noch machen kann

angryFlo

Ich hatte mich schon an den Sapphire Support gewandt, aber ohne Erfolg: hier der Link zu dem Thread in deren Support Forum:
 
Thema:

Probleme mit 3D Anwendungen unter Win98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben