Probleme mit 4 x 1024 MB RAM

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo

habe meinem System 4 x 1024 MB RAM eingebaut, aber es gibt Probleme. Zuerst wurden nur etwas über 3GB erkannt. Jeder Riegel für sich läuft ohne Problem, also sollten alle ok sein, wenn ich SW Hole Remaping aktiviere im BIOS werden die 4 GB erkannt. Aber dann kommen auch oft unterschiedliche Bluescreens, es wurde besser als ich die Spannung für den RAM erhöht habe (2,65 auf 2,7) aber es kommen zwar nur weniger Abstürze aber sie kommen noch. Hatte auch schon die SK im Verdacht da diese wohl auch Probleme mit 4GB RAM haben soll auf einigen Systemen. Aber ohne SK ist es das gleiche. Ebenfalls keine Besserung wenn ch den RAM auf 333 MHZ laufen lasse oder die Timings verändere. Das Board sollte eigentlich mit 4GB umgehen können...
Was könnte ich noch versuchen?

Aktuelle Einstellung im BIOS:

SW Hole Remaping : on
HW Hole Remaping : on
vDimm: 2,7
Die CPU Spannung steht auf High Peformance was wohl in der Spannung ein plus von 3,3 % ausmacht.


In der Ereignisanzeige steht nach den letzten Abstürzen folgendes:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für C:\Windows\system32\emPRP64.ax. Die abhängige Assemblierung Microsoft.VC80.DebugCRT,processorArchitecture=amd64,publicKeyToken=1fc8b3b9a1e18e3b,type=win32,version=8.0.50608.0 konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm sxstrace.exe.
 
Thema:

Probleme mit 4 x 1024 MB RAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben