Probleme mit Actice Directory aufsetzten

  • #1
N

Naruto

Guest
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei ein Active Directory auf meinem kleinen Windows Server 2003 EE zu installieren.
Die konfiguration habe ich exakt nach dem WinTotal Tutorial gemacht.
Nach Abschluss der Konfiguration verlangt Windows einen Neustart des Systems.

Nach dem Neustart versuche ich mich an der neu erstellten Domäne anzumelden.
Windows lässt mich an dieser Stelle nicht einloggen und gibt als Begründung: Die aktuelle Zeit auf dem Server unterscheide sich von der des Internets.

Ich habe nun in der Systemsteuerung die Synchronisierung der Zeit über das Internet deaktiviert. Erfolg hatte ich damit keinen.

Hat vileicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte ?


Besten Dank für die Hilfe


Sebastian
 
  • #2
Hast du die Uhrzeiten denn mal verglichen? Auch die des Clients? Vielleicht hast du deine Uhrzeit ja von einem Fragwürdigen Server bezogen, oder du hast die falsche Zeitzone erwischt.

Gruß
Christian
 
  • #3
Möglicherweise nutzt du die Falsche Zeitzone.
Ansonsten probiere mal folgendes:
W23Time Dienst auf den Server Stoppen.
In der Registry folgenden Wert überprüfen
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters welchen Wert enthällt dieser? Defaullt sollte der Wert: time.windows.com,0x1 enthalten.

Als letztes den Dienst wieder starten.
 
Thema:

Probleme mit Actice Directory aufsetzten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben