Probleme mit Adobe Acrobat 7.0 Pro

  • #1
R

Raptor

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,
brauche mal eure Hilfe.
Habe vor kurzem Adobe Acrobat 7.0 Pro erstanden.
Jetzt zeigt er mir bei der Installation eine Fehlermeldung das er irgendwelche Ressourcen nicht findet und daher den Port Printer nicht installieren kann.
Habe schon zigmal die angebotene Reparatur ausprobiert, aber immer der gleiche Fehler.
Ich weiß nicht weiter und beim Googeln ist auch nicht bei rausgekommen.
Adobe selber kann mir auch nicht helfen auf dieser Support Seite.

Please help :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|

Sonst fliegt das Ding irgendwann in die Ecke und kann verrotten. :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2:

Gruß Raptor
 
  • #2
Moin,
... CD gekauft und eingelegt ... ?
... keine große Hilfe aber eine Idee: Mal die
CD durchsuchen um die Lücke zu finden und
andere install.exe versuchen oder neue Ordner finden...

:( Kpt.B.

Nach dem in die Tonne stampfen und vor neu
kaufen: Erstmal online holen und 30-Tage testen.
Ist mir mal mit PDF-mailer passiert - lief einfach
nicht auf meinem Klapperkasten! Selbst die Werkstatt
konnte nicht helfen - So ist Win...Soft
:'(
 
  • #3
@Raptor,
poste doch mal die genaue Fehlermeldung. Ich möchte (fast) wetten, daß es um den virtuellen Drucker geht.
 
  • #4
Microchip schrieb:
@Raptor,
poste doch mal die genaue Fehlermeldung. Ich möchte (fast) wetten, daß es um den virtuellen Drucker geht.

Hi Microchip,

da steht ganz genau
: WARNUNG 20225. Das Adobe Acrobat 7.0 Installationsprogramm konnte kein neues Element erstellen: Adobe PDF Port Printer. Der Adobe PDF Drucker ist möglicherweise nicht verfügbar.

Und darunter steht noch

: GetLastError : Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.

Die zweite Fehlermeldung sagt mir immer

: Adobe PDF Ressourcendateien können nicht gefunden werden. Möchten Sie das Installationsprogramm im Reparaturmodus ausführen.

Habe wie gesagt schon alles mögliche ausprobiert und auch schon mindestens 10 mal neu installiert.

Gruß Raptor
 
  • #5
Damit ist der sog. PDF-Drucker gemeint.
Über Google fand ich immerhin ein Forum:

Klingt so ähnlich wie dein Problem.
Ist dein Acrobat auf dem neuesten Versionsstand? Original-CD samt Key?
Windows Update auf neuestem Stand?

@Kpt.B.
Es gibt und gab buggy Software.
Aber bei vielen Usern ist das System auch durch eine Tuning Software verhunzt, daß man die Quelle des Problems als Laie sowieso nicht immer orten kann. Da sind dann die wenig hilfreichen Fehlermeldungen auch ein Thema (zum Verzweifeln). Und mit dem Testen vor Kaufen - bei Shareware bis zu einem gewissen Grad kein Problem, aber selbst da sind oftmals Funktionen eingeschränkt.
 
  • #6
JA, Windows ist auf neuestem Stand und der Acrobat auch, von der 7er Version.
Zumindest geht er nach der installation ja gleich auf Update, daher denke ich das es dann auch die aktuellste Version von der 7er Reihe ist.
 
  • #7
:)
Und welche Version ist es jetzt nach dem Update?
 
  • #8
Bin der Meinung das es 7.0.7 ist, weiß ich momentan aber nicht da ich ihn erst wieder installieren muß.

Hatte ihn ja deinstalliert weil ich nicht weiter kam.
 
  • #9
Ging das Programm wirklich nicht zu starten ?
Ich meine, schloß sich das Programm mit der Fehlermeldung?

Ausserdem ist die Frage ob Original-CD von Adobe noch nicht beantwortet.
 
  • #10
Microchip schrieb:
Ging das Programm wirklich nicht zu starten ?
Ich meine, schloß sich das Programm mit der Fehlermeldung?

Ausserdem ist die Frage ob Original-CD von Adobe noch nicht beantwortet.

Das Programm startet schon, aber ich kann und konnte zu keinem Zeitpunkt PDF's erstellen und dafür ist das Programm ja da, denn PDF lesen kann ich ja auch mit dem normalen Adobe Reader.
Es ist eine original CD von ADOBE.
 
  • #11
Es ging kein Speichern als pdf ? Und die Schriftart-Problematik siehe Thread Adobe Forum ist auch abgeklärt?
 
  • #12
Microchip schrieb:
Es ging kein Speichern als pdf ? Und die Schriftart-Problematik siehe Thread Adobe Forum ist auch abgeklärt?

Wie gesagt, ich konnte oder kann keine PDF's erstellen und alles andere ist soweit geklärt.
Es sind halt diese beiden Sachen wie oben schon geschrieben, die er mir anzeigt.

Gruß Raptor
 
  • #13
Falls nicht noch jemand hier die Antwort hat, einfach den
Telefonsupport von Adobe in Anspruch nehmen.
Es geht doch um XP und nicht um Vista?
 
  • #14
Microchip schrieb:
@Kpt.B.
Es gibt und gab buggy Software.
Aber bei vielen Usern ist das System auch durch eine Tuning Software verhunzt, ...

Stimmt, Microchip,
mit solcher TuningSoftware habe ich mir 2x meine BrennerSoftware
unbrauchbar gemacht.

:-\ Kpt.B.
Aber ich bin lernfähig :2funny: ... jedenfalls mache ich vor solchen
Experimenten jetzt eine Sicherung mit AcronisTI auf meiner ExtraPartition
 
  • #15
Hi,

hast Du hier einen Adobe Ordner, bzw hast Du noch andere Adobe Software installiert?

C:\DokumenteEinstellungen\All users bzw Dein User\Dokumente\Adobe PDF

Gruß
McFly
 
  • #16
McFly282 schrieb:
Hi,

hast Du hier einen Adobe Ordner, bzw hast Du noch andere Adobe Software installiert?

C:\DokumenteEinstellungen\All users bzw Dein User\Dokumente\Adobe PDF

Gruß
McFly


Hi,

habe sonst nur den Adobe Reader 8 installiert, und ja da war ein Adobe Ordner als der Acro 7 installiert war.

Raptor
 
  • #17
Weißt Du noch wie der hieß?
 
  • #18
McFly282 schrieb:
Weißt Du noch wie der hieß?

Hi

Der Ordner ist bei gemeinsame Dateien und heißt schlicht->Adobe PDF'.
In diesem Ordner sind noch die Ordner->Data',->Example Files',->Extras',->Settings' und->Startup'.

Nur bei der Installation von Adobe Reader ist der Ordner nicht da, erst wenn Acro installiert ist.

Raptor
 
Thema:

Probleme mit Adobe Acrobat 7.0 Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben