Probleme mit Adobe Acrobat 7 PDF Converter

Dieses Thema Probleme mit Adobe Acrobat 7 PDF Converter im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von pipeman, 5. Jan. 2006.

Thema: Probleme mit Adobe Acrobat 7 PDF Converter Hallo zusammen! Ich habe inzwischen auf mehrere verschiedene Arten versucht, den Acrobaten 7 zu installieren, aus...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe inzwischen auf mehrere verschiedene Arten versucht, den Acrobaten 7 zu installieren, aus dem Netzwerk, von CD, von Platte, als 6er-Upgrade, als Vollversion, doch immer bekomme ich den Fehler, dass der PDF Converter nicht installiert werden konnte weil das PDF Maker Modul nicht gefunden werde konnte. Tatsächlich ist der Druckertreiber auch gar nicht installiert.

    Weiß da jemand Abhilfe?

    Herzlichen Dank,

    Carsten
     
  2. Welches SP hast Du installiert, bzw Hotfixe?

    Läßt sich der Reader installieren?

    Gruß

    McFly
     
  3. Hallo MCFly!

    ServicePacks und Hotfixe selbstverständlich alle, aktueller Stand inklusive SP2.

    Reader war zuvor installiert in Version 7.0.5, habe aber auch eine Installation nach Reader-Deinstallation probiert.

    Die Reader-Module des richtigen Acrobaten werden ja auch korrekt installiert, und ich bekomme ja auch die Meldung Installation erfolgreich abgeschlossen. Nur dazwischen halt die Fehlermeldung mit dem Converter, weil der Drucker offensichtlich fehlt.

    Und ohne Drucker und Converter ist der Acrobat nunmal genauso viel wert wie sein Reader.

    Wäre also schön, wenn jemand Abhilfe wüsste.

    Bedankt schon jetzt,

    Carsten
     
  4. Hast Du unter Umständen noch was von einer Vorgängerversion drauf bzw. diese alle sauber deinstalliert f?

    Ist der Distiller von Adobe installiert?

    Welche Office Version nutzt Du?

    Gruß

    McFly
     
  5. Hallo McFly,

    Distiller ist installiert und startet sauber.

    Office ist Version 2003 Pro SP2 mit allen Patches drauf.

    Herzlichen Dank für Deine Mühen, hst Du eine Idee?

    Carsten
     
  6. Hi,

    schmeiß mal den Distiller komplett raus. Meines Wissens nach gehörte der ursprünglich zum Adobe 5.0 und kann in Kombi mit dem 7.0 zu Problem führen. Nicht das es daran hapert.

    Gruß

    McFly
     
  7. Hi,

    der Distiller lässt sich nicht als einzelnes Modul installieren bzw deinstallieren. Soweit ich weiß, ist der auch mit der 7er-Installation neu dazugekommen, jedenfalls steht unter Info Version 7.

    Abgesehen davon ist der auch ganz hilfreich, eben auch ein Feature, was beim Reader nicht dabei ist, auf das ich nicht verzichten möchte.

    Ich fürchte ja eher, dass der Drucker nicht installiert werden kann und deswegen der Converter auch nicht. Ich müsste also wissen, wie ich den Druckertreiber nachinstallieren kann, damit der Converter dann auch hinterher kommt.

    Als hätte der Installer keine Rechte einen Drucker zu schreiben. Dabei installiere ich die Software vom Admin-Account.

    Für weitere Hinweise immer dankbar,

    Carsten
     
  8. Hallo nochmal!

    Herzlichen Dank an McFly, ich konnte das Problem mit Hilfe dieses Artikels

    http://www.adobe.com/support/techdocs/321546.html

    inzwischen selber lösen. Es lag an einem fehlenden Eintrag in der Path-Variablen.

    Grüße, Carsten
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Adobe Acrobat 7 PDF Converter - Ähnliche Themen

Forum Datum
adobe flashplayer in mozzila-firefox installieren,probleme Web-Browser 3. Juli 2009
Probleme mit Firefox 2 und Adobe Reader 8 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2008
Probleme mit Adobe Acrobat 7.0 Pro Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Juni 2007
Adobe Acrobat...beim Runterfahren Probleme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2006
Probleme mit Adobe Acrobat Windows XP Forum 15. Aug. 2005