Probleme mit Anzeige auf Zweitmonitor (Fernseher)

  • #1
G

Gonzo

Guest
Hallo!

Ich habe vor kurzem eine Realtek Ethernet-Karte in meinen PC eingebaut und seitdem folgendes Problem:

Bisher habe ich, um Filme bequem am Fernseher sehen zu können, dazu meinen Rechner mit dem Fernseher verkabelt und ein 1a-Bild auf dem Fernseher und dem Monitor gehabt. Jetzt habe ich die Anzeige zwar nach wie vor auf dem Monitor, aber auf dem Fernseher ist nur schwarz-weiß-graues Gewirr zu sehen, als ob das Bild dreifach übereinander verschoben gelegt wurde.

Abhilfe kann ich zwar schaffen, indem ich in den Einstellungen Primär- und Sekundäranzeigegerät vertausche, aber mit dem Effekt, dass sich mein Monitor abschaltet und ich dann jemanden brauche, der vor dem Fernseher sitzt und meine Maus per Anweisung lenkt.

Weiß jemand, wie ich mit Ethernet-Karte das Bild wie bisher auf Monitor und Fernseher bringen kann?

Danke!

Ciao
Gonzo
 
  • #2
So wie du des Bild aufm Fernseher beschrieben hast hört sich des in meinen Ohren danach an das der ausgang auf SECAM oder so gestellt is! und net auf PAL!!!

Vielleicht haste ja am selben Tag noch ne Grafikkartentreiber installiert oder unbewusst irgendwas verstellt! des wär die einzige mögliche begründung für mich!
Mit der Ethernet Karte dürft das net zusammenhängen!

Hoffe des hilft dir!
 
  • #3
Hi, danke für den Tip, aber das war's auch nicht. Ist korrekt auf PAL eingestellt.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es an der Grafikkarte liegen könnte, da ein Spiel nicht mehr so läuft wie es soll (geringere Auflösung). Also habe ich den Grafikkartentreiber einfach neu installiert, habe aber das Problem immer noch.

Ciao, Gonzo
 
Thema:

Probleme mit Anzeige auf Zweitmonitor (Fernseher)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben