Probleme mit archieve auf USB-Stick

  • #1
A

achim89

Guest
Ich kann eigentlich alle dateien auf mein usb-stick spielen
wenn ich sie dann auf einen anderen pc lad, funktionieren bilder oder musikstücke einwandfrei

doch bei archieven gibts probleme!
wenn ich ein rar oder zip, exe was auch immer für eine komprimierung auf den stick lade, funktioniert die nicht mehr
wenn man entpackt kommt bei winrar die meldung das die datei beschädigt is usw.

wenn ein anderer pc komprimierte datein auf den stick ladet, gehen sie genauso nicht, also liegt es nicht an meinen ><

wie kann das sein?
was mach ich falsch?
 
  • #2
packst du die dorthin, oder kopierst du sie?
mit winrar oder mit windows?
 
  • #3
ich mach sie in windows
kopier sie aufn stick
will sie aufn anderen pc entpacken

aber wenn ich auf windows zippe
und auf die cd brenne, ist es ja des selbe, oder nich?
 
  • #4
die zip-funktionalität von windowsxp ist zusammen mit der brennfunktion das allerallererste, was nach einer neuinstallation in den diensten von mir gecanceld wird.
könnte mir nun vorstellen, das windows, wie winrar ja auch, sich die eingeweide vollschreibt, was es alles mal gepackt hat.
deshalb werden wahrscheinlich deine effekte entstehen.
packe mal was mit winrar, haste ja offensichtlich, kopiere die zips aufn stick und probier aus, was dann passiert.
poste bitte das ergebnis, ist interessant und lernt.
 
  • #5
das hab ich etz nich ganz kapiert^^
ich soll ein archiev erstellen, aufn sick laden, und dann wieder runterziehen und entpacken? es wird wahrscheinlich funktionieren, aber ihc probiers trozdem man :p
 
  • #6
ich hab darauf abgehoben:
wenn ich ein rar oder zip, exe was auch immer für eine komprimierung auf den stick lade, funktioniert die nicht mehr
wenn man entpackt kommt bei winrar die meldung das die datei beschädigt is usw.

wenn ein anderer pc komprimierte datein auf den stick ladet, gehen sie genauso nicht, also liegt es nicht an meinen

die dinger müssen sich, egal wo, ob bei dir oder woanders, entpacken lassen.
schön, vll. n paar einstellungen bei winrar im wind, aber die beziehen sich dann in aller regel auf das ergebnis (ordner fehlen oder und......).
aber entpacken müssen sie sich lassen!
 
  • #7
ja
das komische ist ja
die selbe datei
einmal mit usb-stick : geht nicht
cd oder externe platte : funtz

.exe laufen auch oft nicht
also, exen, die direkt ein programm starten, gehen
exen die instalieren gehen

ich hab zwar winrar
benutz aber 7z (find ich einfach besser)
aber bei beiden is das selbe problem


_______________________________
EDIT:

bei mir selbst funktionierts
es gibt ja erst probleme wenn ich an einen anderen pc mit den daten was anfange
a bissl schwer zu erklären
ich packe bei mir
wo anders gehts net
bei mir schon

ich packe wo anders
da gehts
bei mir aber dann nicht
 
  • #8
jut, wieder zweigeteilt antwort.
zu 7z: ist doch in winrar enthalten

der andere teil, viel wichtiger!

immer ist dein stick als transfermedium, jedenfalls deinen angaben nach, enthalten.

wie gross? wie formatiert?mit was formatiert?
 
  • #9
okay
^^

transfermedium?
also, er is 1 gb groß
wie formatiert weiß ich net FAT32? NTFS gibts ja net
und clustergröße (falls einstellbar die normale)

kann ich das noch irgendwo nachschaun?
 
  • #10
was bdeuitet ^^

ich MUSS das jetzt einfach wissen.

zu 2: rechtsklick aufs lw-icon > eigenschaften

fat32 wäre opportun, weil universell verwndbar
ntfs macht das ding angreifbar durch fehlbedienung, weil darf dann nur per hardware sicher entfernen rausgezogen werden, um datenverlust wegen des ntfs filecache auszuschliessen.

haste'n andern stick zur gegenprobe?
 
  • #11
ja is fat32
hab kein anderen stick ><

^^ bedeutet  ;DD
des is so n smiley


EDIT:

was bedeutet
größe der zuordnungseinheit?
 
  • #12
is die clustergrösse. erklärung spar ich mir wieder nach gehabtem modus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_(Festplatte)

wenn da noch fragen bleiben, posten.
det gif brauch ick, muss ma rechtsklick probieren.

wenn ich dich richtiig gelesen habe, funktionieren exe, aber keine selbstentpackenden.
was ist mit einfachen zips (nicht 7z)?
 
  • #13
ne, exe gehen nur, wenn es direkt ein programm ist
also calc.exe wird ja direkt ausgeführt
aber ka icq.exe muss erst instaliert werden, und das geht dann auch nicht

7z winrar zip alles geht net
 
  • #14
aber auf'ne cd gebrannt ??!

mussich nachdenken
 
  • #15
ja
dann gehts
das is ja das komisch ><
 
  • #16
und der soll nur daten speichern, oder soll de noch mehr können?
kannst du dir mal von'nem freund einen leihen, weil geht doch gar nicht,, der fehler....
 
  • #17
ja, der soll ja nur speichern
was anderen kann man ja nich machen
vllt noch booten aber was sonst?oO

der fehler geht nicht?
 
  • #18
soll heissen, is unlogisch, aber was is schon logisch, wenn pferde sich sogar direkt vor der apotheke übergeben...

formatier den mal neu, vll. is des'n bringer.
 
  • #19
naja, wenns erklärlich wär, hätt ich schon nach einer antwort gesucht^^

ok, mach ich mal
 
Thema:

Probleme mit archieve auf USB-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben