Probleme mit ASUS TV7134 TV Karte

  • #1
D

derhaensel

Guest
Hallo,
ich hab mir bei ebay di o.g. TV Karte zugelegt. Ich bekomme sie aber nicht zum laufen.

Betriebssistem: XP sp1
DirectX 9.0b mit Patch
MoreTV Meldung: Kein BT848 usw.

Auch mit Fly 2000TV und Dscaler funzt nix

Die Karte wird erkannt aber im Gerätemaneger kommt folgendes Bild:
Asus.jpg


Fehlt da ein Treiber oder woran könnte diese Meldung liegen? Solangsam weiß ich nichtmehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung...

mfg. Micha
 
  • #2
Welchen Treiber hast Du denn installiert?
 
  • #3
Der Treiber nennt sich:

TV 7134-2304.exe

Device drivers for Asus TV7134 TV/FM Tuner card
NEC Computers international
Version: 2.3.0.4
952kb

Gruß, Micha
 
  • #4
Schau mal bei ASUS, da gibt's noch nen Treiber zu der Karte.

Version V1.6.00
Betriebssystem Win2K / WinXP
Beschreibung ASUS TV-FM 7134 Card
 
  • #5
Ja, den hatte ich auch gerade entdekt. Funzt jetzt auch.
Das heist es gibt kein unbekanntes gerät mehr im Gerätemanager. Aber sender kriege ich trotzdem nicht. Nur Schnee und 2 gaaaaaaanz schwache sender. Hab jetzt mal von Directx 9b auf Directx 8.1 umgeändert. Hat aber auch nix geändert.
Ich hab dieses Tool benutzt: directx-dx9uninstaller. Wenn ich jetzt dxdiag ausführe steht unten DirectX 8.1 (4.08.0001.0810) Ist das richtig. Kann ich überprüfen ob wirklich Directx 8.1 drauf ist oder ist das so garantiert. :-?

Gruß, Micha
 
  • #6
:?
Klappt immer noch nicht
 
  • #7
Hi,

wird die Karte korrekt im Gerätemanager angezeigt ?

Ist das Antennenkabel richtig angeschlossen ?

greetz
 
  • #8
Ich hab genau das selbe Problem.
2 schwache Sender und sonst Schnee - bin mittlererweile total ratlos...
 
  • #10
Das Programm meldet kein Videosignal :(
Irgendwas mach ich falsch...
Ich muss doch rein theoretisch nur das Antennenkabel in die TV-Karte einstecken.. oder muss ich das noch irgendwie mit meinem Reciever verbinden???
 
  • #11
Hast Du einen DIGI Sat Reciver, dann natürlich ja
oder die Karte kann die Signale direkt von der Schüssel verarbeiten,
was ich nicht glaube.
Du brauchst zur Verarbeitung ein analoges Signal.

Greetz
 
Thema:

Probleme mit ASUS TV7134 TV Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben