Probleme mit ATI-Grafik!

Dieses Thema Probleme mit ATI-Grafik! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rollofi, 3. Aug. 2009.

Thema: Probleme mit ATI-Grafik! hey fan´s! folgendes problem, an dem ich bald verzweifel...! kurz zur hardware: pc-selber-bau mit cpu intel core...

  1. hey fan´s!

    folgendes problem, an dem ich bald verzweifel...!

    kurz zur hardware: pc-selber-bau mit cpu intel core duo 2x2.8ghz, board - asus p5ql, ram 4gb - adata - die allerdings auch probleme machen...!
    hin und wieder fährt der pc fest, vor dem booten, nachdem der bildschirm des boards zu sehen war!
    bs - win 7 rc mit 64bit!

    das problem: die grafikkarte von ati hd4350!

    nach jedem herunterfahren des pc´s, verliert der pc den aktuellsten win7 treiber - version 9.6 von ati und es ist kein aero-design mehr möglich!
    wenn ich nun den aktuellen treiber, so ein 8.56.1.13 deinstalliere, neustarte - dann findet er automatisch den richtigen treiber wieder!
    dann steht allerdings immer noch derselbe treiber drinnen in der hardwar, nur das datum - ist vom 29.03.2009 - also das datum des aktuellsten win7 treibers!

    hatte zuerst das catalyst-center im verdacht, also - hab ich das neueste win7 taugliche der website von ati installiert, vorher natürlich die alte version deinstalliert!
    dann also die neue version des catalyst installiert, dann den treiber installiert!
    trotzdem - alles wie bisher!
    nach der insatlaltion ist alles da - auch aero!
    nach dem nächsten herunterfahren und neustart - wieder weg!?

    ist das n´bug von win7 oder ne´ unverträglichkeit mit der garfikkarte!

    hab nun schon alles durch - werde bald wahnsinnig, mit dem ding....!

    danke im voraus - für konstruktive tip´s1

    gruß rudi
     
  2. Da es sich noch nicht um die finale Version von Windows 7 handelt, könnte ich mir vorstellen, das MS hier noch nachbessert. Eventuell würde ich mich mal direkt mit ATI in Verbindung setzen und das Problem dort schildern. Die sind sicherlich dankbar für Hinweise bei derlei Probleme mit ihrer Hardware.

    Hast du mal versucht, die Grafikkarte aus der Systemsteuerung herauszunehmen und den Rechner dann neu zu booten? Vielleicht liegt es ja auch einfach nur an dem angebotenen Treiber von ATI.

    Warum? Ich habe zwar keine ATI Grafikkarte verbaut und kann deshalb keinen genauen Grund erklären. ABER..... Nachdem ich Win7 installiert habe, hat Win7 meine Graka (GeForcer 9500 GT) schon erkannt und auch den entsprechenden Treiber installiert. Der neue Nvidia Treiber (WHQL 190 irgendwas für Win7), der auf der Webseite von Nvidia angeboten wird, wird von Win 7 nicht erkannt. Gleiches habe ich mit dem Programm Nero 9 erfahren. Das Programm lässt sich instrallieren, wird aber weder im Programmordner angezeigt, noch lässt es sich starten.

    Ist nur so ein Verdacht mit dem originalen Treiber von der ATI Seite. Ich kann aber auch total daneben liegen.

    Ich hoffe jedoch, dass ich dir helfen konnte. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit ATI-Grafik! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016