Probleme mit ATI Radeon 9500pro

  • #1
8

8086

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe probleme mit meiner ATI Radeon 9500pro.
Alles was mit Direct 3D zutun hat hat bläuliche Streifen.
Also Spiele wie COD oder Wolf ET
Habe bereits neue Treiber versucht und DirectX neu installiert ohne erfolg.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen?

Pc: AMD Athlon 1,1 GHZ mit 512MB SD-Ram.
 
  • #2
Schon versucht erst die alten Treiber zu deinstallieren, Treiberreste zu entfernen und dann erst den neuen Treiber zu installieren?
 
  • #3
Hallo,
Ja habe bereits versucht die Treiber zu entfernen und neue zu Installieren aber ohne Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin.
 
  • #4
hab die 9500 bei meinem freund grade rausgeschmissen, die ist müll.
wenns denn aber sein soll:
hol dir den uninstaller von ati, dann:
dotnet deinstallieren (alles, 1und 2)
dotnet neu installieren (alles, 1 und 2)
ati catalyst 6.10 (gibt es für ganz wenige tage in dieser version, danach kommt dann zum xten mal was neues) installieren.
das funktioniert bis zum nächsten maus-freeze oder komplettabsturz, solange, bis auch der eingefleischste ati-fan endlich aufgibt.
tut mir leid, kann dir nicht mehr sagen, aber dieser müll hat mich lange genug genervt. es funktioniert bei denen nichts, weder die windowstreiber, noch der allerneueste superhypergtsxlrtii-treiber von ati. du brauchst auch gar nicht erst den allerneuesten omega-treiber aus irgendwelchen gamerforen zu holen, es funzt nicht. schon gar nicht mit der 9500, sorry.
jetzt ist der anfall vorüber, ich wünsch dir mehr glück.
aber eines ist sicher, entweder ne aktuellere ati-karte oder gleich ne grafikkarte wirst du dir zulegen müssen.
 
  • #5
W.E. schrieb:
aber eines ist sicher, entweder ne aktuellere ati-karte oder gleich ne grafikkarte wirst du dir zulegen müssen.
ROFL ,....

Hmm, sind sonst noch sachen zu sehen ? Artifakte oder so. Wenn ja, ist vllt. die graka hin, wenn nein, könnte sie hin sein, muss aber nicht unbedingt. Übertaktet ist nichts?
Wie alt ist die grafikkarte, kam der fehler einfach so, oder vorher was am system geändert?
 
  • #6
hallo @ACE010101,
na 9500 eben, das ding is zumindest so alt, das freunde sie schon freunden schenken. freunde gibts.....
 
  • #7
naja, kann ja sein, das die ein oder andere ATI erm Grafikkarte funktioniert... @ W.E.

@8086 : Der fehler kommt wirklich ausschließlich im 3d betreib mit allen treibern?
 
  • #8
W.E. schrieb:
hallo @ACE010101,
na 9500 eben, das ding is zumindest so alt, das freunde sie schon freunden schenken. freunde gibts.....
LOL

Wie sieht es denn mit den Temperaturen in deinem Rechner aus?
 
  • #9
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Habe nun den gesamten Sonntag dran rumgeschraubt,und nun ist die Graffikkarte Schrott.
Jetzt seh ich schon beim booten bunte Bilder und muster (erinnert sehr Matrix). :-\
Kann auch die Karte auch nicht in Meinen anderen Rechner testen da dieser nur PCI-Express hat und nichts weiter.
Die Karte war schon im PC als ich diesen bekam.
Die Fehler sind auch erst aufgetreten nachdem Windows XP neu Installiert wurde.

Naja werd mich mal nach einer 6800 GT umsehen.

Mfg.
8086
 
  • #10
vielleicht is ja auch der RAM hinüber!?
 
  • #11
wieder->ne ati geschafft, fängt an spass zu machen. ich muss gebremst werden.......
 
Thema:

Probleme mit ATI Radeon 9500pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben