Probleme mit ATI Radeon X 800 Pro

  • #1
W

Witchdoctor

Guest
Moin !

Ich habe mir am heutigen Tage die gute Radeon X 800 Pro (Saphire) zugelegt.
Nun denn, Rechner aufgeschraubt GraKa getauscht externe Stromleitung angeschlossen. Monitor angeschlossen und gestartet

Und wie sie sehen, sehen Sie nix ! Der Rechner Bootet nicht mehr das BIOS, statt dessen kommt ein ellen langer Piepton- Er ist so lang, dass ich die Kiste fast aus dem Fenster geschmissen hätte. Eine Meldung in englisch erscheint, die mir verklickert, dass die GraKa extern mit Strom versorgt werden muss. Strom an der GraKa angeschlossen.... und klappt nicht !
OK. Hotline angerufen- nicht mehr erreichbar - Schade :mad:
OK. Website aufgerufen, nach FAQ und Problembehandlung gesucht. Trotz sehr guter Englisch Kenntnisse kein erfolgt - Schade :mad:
Hm- Freund angerufen nach Rat gefragt, nach mehreren Vorschlägen keine Veränderung - Achselzucken - Schade :'(

Es ist bei mir keine direkte Stromanschlussleitung mehr frei, also hab ich mal vom DVD-Laufwerk diese abgezogen und an die GraKa gestöpselt , das Ergebnis blieb unverändert. Vielleicht einen Jumper setzen ja klingt gut , aber wohin ??? :eek:

OK .. hier noch die Daten meiner Maschine :

Intel Pentium 4 - 2,7 GHZ
Arbeitsspeicher - 512 DDR RAM
Betriebssystem - XP - Home Edition


Vorher war eine GForce 4 Ti 4200 installiert, den alten Treiber hab ich nach mehren Versuchen auch entfernt , hatte aber keine Veränderung parat ?

Nach mehreren Stunden bin ich am Ende mit meinem Latein !

Sie will einfach nicht oder ich bin zu blöd. Keine Ahnung, weiss hier im Forum vielleicht jemand Rat ? Oder ist die GraKa schon zerschossen ?

:-\ :-\ :-\ :-\ :-\
 
  • #2
OK . Hier meine genaueren Daten meines Rechners :

Bios:
Name : Version 1.00
Manufacturer : American Megatrends Inc.
Version : AMIINT - 10
CPU:
Name : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
Description: x86 Family 15 Model 2 Stepping 7
Manufacturer : GenuineIntel
Version : Modell 2, Stepping 7
DataWidth : 32 Bits
Socket Designation : FC-478
Type : Central Processor
CPU Id : BFEBFBFF35010F27
HDD:
Name : \\.\PHYSICALDRIVE1
Description: Laufwerk
Model : ST330621A
Manufacturer : (Standardlaufwerke)
Number of Partitions : 1
Interface Type : IDE
RAM:
Name : Realer Speicher
Memory Capacity : 256MB
Memory BankLabel : RAS 0 & 1
Memory DeviceLocator : DIMM1
Memory Type : 3DRAM

Name : Realer Speicher
Memory Capacity : 256MB
Memory BankLabel : RAS 2 & 3
Memory DeviceLocator : DIMM2
Memory Type : 3DRAM
Mother Board:
Name : Hauptplatine
Manufacturer : MICRO-STAR INC.
Product Name : MS-6580
Version : 20A
derzeitige GraKa (leider noch !!!!)
Name : NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Display Availability : Running/Full Power
Video Mode : 1152 x 864 x 4294967296 Farben
Adapter DAC Type : Integrated RAMDAC
Current Horizontal Resolution : 1152 Pixels
Current Vertical Resolution : 864 Pixels
Current Number Of Colors : 4294967296
Adapter RAM : 64 MB
Current Refresh Rate : 75 Hertz
Video Processor : GeForce4 Ti 4200
Sound Karte:
Name : Realtek AC'97 Audio
Manufacturer : Realtek
Product Name : Realtek AC'97 Audio
PowerManagement Supported : false
Status : OK
Operating System:
Name : Microsoft Windows XP Home Edition|C:\WINDOWS|\Device\Harddisk0\Partition1
Description:
Manufacturer : Microsoft Corporation
Version : 5.1.2600
CSD Version : Service Pack 1
Monitor auch heute neu !!!:
Name : HYUNDAI ImageQuest L90D+ Analog
Monitor Manufacturer : Hyundai ImageQuest Co., Ltd.
Monitor Type : HYUNDAI ImageQuest L90D+ Analog
Display Availability : Running/Full Power
Screen Height : 864 Pixels
Screen Width : 1152 Pixels
Status : OK

OK, ich denke das ist genug info !!!!

8)
 
  • #3
mmh, ich würde dir Raten die Karte umzutauschen oder der Verkäufer zeigt dir im Laden ob sie klappt, aber eher umtauschen.
Is ja schliesslich neu und teuer....
 
  • #4
Ich denke es ist wohl eher das von allen in seiner wichtigkeit unterschätzte Netzteil  ;)
Eine solche Karte braucht verdammt viel Strom und kann garantiert nicht mit einem einfachen 300 Watt Netzteil mal eben so versorgt werden! Da wirst du mit den meisten 350 Watt Netzteilen noch große probleme haben! Welches Netzteil hast du?

Mfg: Sirius
 
  • #5
@ sirius :

Du hast recht das Netzteil hat nicht genügend Leistung aktiviert oder in Reserve gehabt !
Egal hab die ATI zurückgegeben und mir eine Nvidia NX6600 geholt, die funzte auf anhieb.

Thx für eure hilfe !!

:D :D :D :D :D :D
 
  • #6
Wenn das Netzteil bei ner ATI X800Pro nichtmal schaft das der Rechner ein Bild bringt dann wirds wohl auch für ne NX6600 ziemlich knapp dimensioniert sein, ein wechsel währe in Zukunft wohl trotzdem sinnvoll und wenn du weiter aufrüsten willst wohl auch nicht zu umgehen sein ;) (erste anzeichen sind meist Systemabstürtze, Grafikfehler, abstürtze aus dem Spiel zurück zum Desktop, kurz gesagt Instabilitäten aller Art)

Mfg: Sirius
 
Thema:

Probleme mit ATI Radeon X 800 Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben