Probleme mit ATI-Treiber und TV-OUT

  • #1
M

mifischer22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit heute ein riesiges Problem, eigentlich zwei.

Musste mir heute ein neues SVHS-Kabel kaufen, weil das alte einen Wackler hatte, seitdem ist das TV-Bild nur noch s/w. Hab dann versucht den neuen ATI-Treiber zu installieren. Hatte vorher 7.6 und wollte auf 7.8 updaten. Da ich auf den Mobility angewiesen bin (Notebook) wollte ich diesen Schritt so lang wie nur möglich hinziehen, weil es schon immer Probleme gab.

Also, nachdem ich den Treiber aktualisiert hatte, hat sich erstmal das CCC verabschiedet und lädt sich nicht mehr, weil es Probleme mit dem Framework gibt - wie befürchtet. Gleich beim Windows-Start kommt ne Fehlermeldung und wenn ich das CCC manuell starten will auch. Hab alles schon versucht, Treiber deinst. und wieder neu drauf, die Registry nach Catalyst durchsucht und alle Einträge gelöscht (2 Stunden fummelei) - nix - geht einfach nicht mehr. Ich komm an keine Treibereinstellungen mehr ran, also hab ich mir ATI Tray Tools runtergeladen, aber selbst da kann ich nichts ändern was mir die Farbe wieder gibt.

Es ist genau dasselbe Kabel, 4 Pins und der Große Plastikpin. Komischerweise geht das eine und das andere nicht.

Bitte helft mir, ich will meine Farbe wieder haben!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

Ich vermute mal die Verbindung besteht aus, Scart und S-VHS Kabel.

Die Farbe, ja was soll ich sagen, billiges Kabel gekauft. Bzw. der Scartanschluss hat nur S/W Ausgang.

Kabel zurück bringen und etwas mehr investieren.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort,

Ich habe ein Kabel male/male und einen SCART-Adapter. Das Kabel was ich vorher hatte war 5m komplett mit Audiokabel bei ebay 5€ und das jetzt bei Mediamarkt 3m nur SVHS 15€. Am Preis liegts dann wohl net - eher an der Qualität...

Ich hab nur gemerkt, dass die Steckerfassungen beim Alten wie ein Halbkreis mit zwei Ecken sind und beim neuen ist die Steckerfassung rund hat das vielleicht was zu sagen?

edit: ich benutze denselben SCART-Adapter, also daran kanns nicht liegen.
 
Thema:

Probleme mit ATI-Treiber und TV-OUT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben