Probleme mit Benutzerkonten

Dieses Thema Probleme mit Benutzerkonten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helgomat, 23. Nov. 2006.

Thema: Probleme mit Benutzerkonten Hallo! Ich habe in Windows XP (Pro, SP2) folgendes Problem: Ich habe ein Firewall installiert (Sygate). Diese...

  1. Hallo!

    Ich habe in Windows XP (Pro, SP2) folgendes Problem:

    Ich habe ein Firewall installiert (Sygate). Diese läuft auch super. Sie stellt abfragen ob ein Programm zugelassen werden soll oder nicht.
    Wenn nun meine Frau an ihrem Konto angemeldet ist und ich ebenfalls und ein Programm startet daß erst durch die FW zugelassen werden muss, so erscheint die ABfrage bei mir und nicht bei ihr. Sie müsste also erst auf mein Konto wechseln um das Programm freizugeben.
    Das passiert wenn ich mich zuerst an meinem Konto angemeldet habe und sie danach.
    Wenn sie sich zuerst angemeldet hat und ich danach, so kommt die Abfrage bei meiner Frau und nicht bei mir.

    Dieses Problem hatte ich auch mit anderen Firewalls (Zonealarm).

    Wir sind beide Administratoren.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Helgomat
     
  2. hallo
    warum meldest du dich nicht einfach ab wenn deine freu am pc ist.
    Ich kenne die FW nicht aber kannst du da nicht einfach einstellen das das programm immer asgeführt werden soll??
    gruß felix
     
  3. Noch ein Nachtrag:

    Das Systray-Symbol der Sygate Firewall wird auch nur bei dem Benutzer angezeigt, der sich zuerst angemeldet hat.
    Eine Neuinstallation habe ich übrigens schon durchgeführt.
    Leider keine Änderung.
     
  4. dann starte die fw doch einfach mal auf dem zwieten konnto was du anmeldest!!
    dann wird die meldung vielleicht da auch angezeigt!
     
  5. Die FW ist im Autostart. Sie wird also auuf beiden Accounts ausgeführt, ist aber nur auf einem Account zu sehen.
    Außerdem habe ich ab und zu Programme laufen die weiterlaufen sollen, während meine Frau am PC sitzt.

    Ich kann die FW nicht auf dem Account starten wo sie nicht in der Systray zu sehen ist, weil sie dort bereits läuft.
    Sie wird nur nicht angezeigt und die abfragen kommen auf dem jweils zuerst angemeldeten Account.
     
  6. ?? in welchem autostart? autostartordner im startmenü?, oder welche autostartabteilung in der registry?
    wenn im autostartordner des startmenüs, verschibste die verknüpfung nach all users.
     
  7. Nein in der Registry.
    Die Firewall ist ja auch bei beiden Benutzern aktiv.
     
  8. ich kenne das ding nicht, wenns freeware ist, würd ich den prommer kontakten, in anderen fällen die hotline.
    wenns keine abhilfe gäbe, verschwände das prog sofort. diese art, am comp arbeiten zu müssen, wäre mir unerträglich, zumal es sich ja nur darum handelt: kuck ma meister, ich bin noch da und wie schön ich für dich arbeite.

    es gibt besseres und funktionierenderes.
    gruss
     
  9. Wenn Ihr beide gleichzeitig am PC arbeitet und Du hast für Dich ein Port bei der Firewall gesperrt und Deine Frau will dieses Port entsperren das ist irgendwie unlogisch.

    Walter

    ???
     
  10. Wir arbeiten ja nicht gleichzeitig am PC. Das geht ja garnicht. Aber wenn ich z.B: angemeldet bin und meine Frau an den PC will, meldet sie mich ja nicht ab, sonern macht nur einen Benutzerwechsel.
    Außerdem habe ich ja keinen Port bei der Firewall gesperrt.

    Ich glaube Du hast meine Problem nicht ganz verstanden.

    Asugangssituation: Ich zuerst angemeldet, danach meine Frau (Benutzerwechsel).

    Also meine Frrau ruft ein Programm auf welches Internetzugang benötigt. Wenn für das Programm z.B. kurz vorher ein Update lief, muss es ja in der FW erst wieder freigegeben werden.
    Wenn Sie nun das Programm startet blockiert die Firewall das Programm bzw. den I-Net-Zugriff.
    Die Abfrage von der Firewall ob das Programm zugelassen werden soll für den I-Net-Zugriff kommt aber auf meinem Account.

    Ich werde mich wohl besser tatsächlich mal an den Support vom Hersteller wenden. Seltsam ist nur das dieses Problem nicht nur bei dieser FW auftritt, sondern auch z.B. bei Zone-Alarm und sogar bei der Windows-Firewall.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkontenprobleme Windows XP Forum 11. Juni 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016