Probleme mit Bluesoleil Bluetooth Software

  • #1
H

hd_bw

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Niname Bluetooth Dongle zugelegt. Dabei war die angeblich supertolle Bluesoleil Software.
Diese macht mir nur Ärger.
Schon beim installieren: Mindestens 10 mal die Meldung dass die Software nicht von Windows verifiziert wurde und problemlose Funktion nicht garantiert werden kann.
OK-das wundert mich bei der scheinbar weit verbreiteten Software.
Naja, da Programm ist dann da, aber was mich irritiert ist die Tatsache dass plötzlich jede Menge virtuelle BluetoothCom Ports, BluetoothNetzwerkschnittstellen usw in dem Gerätemanager auftauchen. Ich kenn mich nicht sehr gut aus mit PCs und das irritiert mich.
Ich wollte das Programm wieder entfernen aber deinstallieren funktionierte nicht-also Systemwiederherstellung.
Deshalb meine Fragen:
Gibt es ein besser funktionierendes, kompatibleres Bluetooth Programm?
Kann ich bei Bluesoleil verhindern dass sich tausend Schnittstellen installieren die ich nicht brauche?
Was habt ihr für ne BT-Software.

Naja, ich will eben Handy und Headset per BT mit dem PC verbinden, hätt mir das aber irgendwie einfacher vorgestellt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin für jede Antwort ankbar. :-\
 
  • #2
Wenn Du WinXP mit SP2 installiert hast ist das einfachste einen Bluetooth-Stick von Widcomm, bzw. einen kompatiblen zu nehmen, der wird dann vom Treiber der im SP2 ist erkannt und funzt z.B. mit der Nokia PC-Suite wunderbar.
Mit anderer Handy-Software kann ich da allerdings nichts versprechen.
 
  • #3
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
Eine Frage: Kan nicht jedes Dongle mit jeder Software?
Gibts denn Widcomm überhaupt als freeware? Wenn ja: Wo?
Vielen Dank
 
Thema:

Probleme mit Bluesoleil Bluetooth Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben