Probleme mit CAT6, CAT5e in Verbindung mit Kabel Deutschland und Fritz Box 7270

  • #1
H

houseman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich brauche bitte Eure fachmännische Hilfe:

Ich habe ein Motorola Kabel Model, das über Netzwerk mit der AVM Fritz Box 7270 verbunden ist, dazu ein Samsung Smart TV und eine Netzwerk Festplatte.

Ich hatte urprünglich ein CAT6 LAN-Kabel gekauft für alle Verbindungen mit dem Effekt,dass danach gar nichts mehr ging.
Danach habe ich alles mit einem CAT5e Kabel versucht.

Zwischen der AVM Fritz Box 7270 und dem Motorola Kabel Model scheint eine CAT5e Verbindung nicht zu funktionieren, obwohl das Kabel abwärtskompatibel zu sein scheint, also neben 1GB auch 100/10 MBIT. Ich hatte extra die Goldversion genommen zur besseren Signalqualität, aber kein Signal! Mit meinem alten CAT5 Kabel funktioniert es, weiß jemand woran das liegt?

Zwischen meiner Netzwerkfestplatte und meiner Fritzbox funktioniert das CAT5e Kabel ????

Zwischen meinem Samsung Smart TV und der AVM Fritzbox funktioniert es wieder nicht ?????



Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Jochen
 
Thema:

Probleme mit CAT6, CAT5e in Verbindung mit Kabel Deutschland und Fritz Box 7270

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben