Probleme mit CD Brenner

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo, in der letzten Zeit habe ich immer mehr mit meinem CD Brenner (AOPEN CD-RW CRW1232PRO) zu kämpfen. Besonders hat er Probleme mit selbstgebrannten RW's . Wir haben auch schon verschiedene Marken CD-RW's ausprobiert aber ohne Erfolg. Überhaupt kann es CD-RW' s nicht erkennen. Was könnt ihr mir empfehlen? Benutze Als Brennsoftware Nero 6.1 und als BS WINXP Prof. Der Brenner ist ca. 3 Jahre alt. Bin für jeden Tip dankbar..

Grüsse
 
  • #2
Evtl. Verschleisserscheinungen ?
Ich weiss ja nicht wie oft und wieviel Du damit brennst / gebrannt hast, aber nach drei Jahren kann sowas schonmal sein.
Und da Du ja scheinbar nur Probleme bei CD-RW's hast lässt denke ich die Leistung des Lasers nach, da könnte eine Reinigung helfen.
 
  • #3
hi,

würde mir an deiner stelle einen neuen brenner besorgen, da normale cd-brenner schon ab 30 euro zu haben sind.


mfg
 
Thema:

Probleme mit CD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben