Probleme mit CD Brenner

Dieses Thema Probleme mit CD Brenner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jayjay2000, 25. Feb. 2004.

Thema: Probleme mit CD Brenner Hallo, in der letzten Zeit habe ich immer mehr mit meinem CD Brenner (AOPEN CD-RW CRW1232PRO) zu kämpfen. Besonders...

  1. Hallo, in der letzten Zeit habe ich immer mehr mit meinem CD Brenner (AOPEN CD-RW CRW1232PRO) zu kämpfen. Besonders hat er Probleme mit selbstgebrannten RW's . Wir haben auch schon verschiedene Marken CD-RW's ausprobiert aber ohne Erfolg. Überhaupt kann es CD-RW' s nicht erkennen. Was könnt ihr mir empfehlen? Benutze Als Brennsoftware Nero 6.1 und als BS WINXP Prof. Der Brenner ist ca. 3 Jahre alt. Bin für jeden Tip dankbar..

    Grüsse
     
  2. Evtl. Verschleisserscheinungen ?
    Ich weiss ja nicht wie oft und wieviel Du damit brennst / gebrannt hast, aber nach drei Jahren kann sowas schonmal sein.
    Und da Du ja scheinbar nur Probleme bei CD-RW's hast lässt denke ich die Leistung des Lasers nach, da könnte eine Reinigung helfen.
     
  3. hi,

    würde mir an deiner stelle einen neuen brenner besorgen, da normale cd-brenner schon ab 30 euro zu haben sind.


    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit CD Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot Probleme - Brenner bereits 2 mal gewechselt... Audio, Video und Brennen 27. Feb. 2007
Probleme mit Externen DVD-Brenner mit USB 2.0 anschließen Windows XP Forum 13. Feb. 2007
Probleme mit DVD Brenner LG GSA-4167B Hardware 19. Okt. 2006
Brenner macht Probleme Hardware 11. Sep. 2006
DVD Brennerprobleme nach Update Windows XP Forum 28. Apr. 2006