Probleme mit .chm Dateien

  • #1
J

Josef

Guest
Hallo Leute,

hoffe sehr auf eure kompetente Hilfe. Wie in einem eurer Beiträge zu lesem war, kann man das Übel mit dem nicht öffnen wollen von comp. Hilfedateien .chm dadurch umgehen, das man in der Registry untenstehende Erweiterung einfügt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass in meiner Registry der Ordner ItssRestrictions, in den die Änderung eingetragen wird, überhaupt nicht vorhanden ist... Benutze XP Home und SP1. Das chm File befindet sich auf der Festplatte und braucht nicht über das Internet geöffnet zu werden.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ HTMLHelp\ 1.x \ItssRestrictions \
MaxAllowedZone (DWORD) = 00000002

Bitte, wer kann mir weiter helfen? :|
Gruß Josef
 
  • #3
Danke!! Sehr lieb von dir. Ich werds versuchen und melde mich nochmal. :1
Josef
 
  • #4
den Wert kannst du dann natürlich in der Registry noch ändern.

pan_fee
 
  • #5
Hi pan-fee,

hab den Ordner angelegt und den Eintrag mit dem Wert (2) getätigt. Die Datei wird immer noch nicht geöffnet. Weder mit der hh.exe noch mit dem IE. Wenn ich im Programm selbst, welches über diese .chm Datei verfügt, Hilfe anklicke, kommt überhaupt keine Reaktion. Wenn ich das Programm im Arbeitsplatz mit rechts anklicke wird zur Ausführung die Microsoft HtmlHelp Executable oder der IE empfohlen. Egal welches von beiden Programmen ich dann wähle, es erscheint die Meldung:
Datei konnte nicht geöffnet werden: mk:mad:Msit store:C:\Programme\AIP4Win\ AIP4Win.chm. Das wars dann schon. Was könnte das sonst noch sein??
Josef
 
  • #6
:2funny:
Hi pan_fee,

es funktioniert jetzt Mußte die dll´s registrieren wie in deinem link beschrieben.
Einen schönen Sonntag noch und besten Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Josef
 
  • #7
Hier noch ein intersanter link zum Thema

 
Thema:

Probleme mit .chm Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben