Probleme mit Computerhändler

  • #21
Habe gestern gesprochen und er hat mir erzählt das die Post das Paket mit dem PC nicht nehmen wollte, weils angeblich zu groß ist....

Oh man was habe ich mir da nur für ein Händler rausgesucht.


Ich werde euch auf den laufenden halten.
 
  • #22
Das liegt daran, dass heutzutage jeder Vollidiot eine Firma aufmachen darf und gerade im IT-Bereich gibt es davon genügend.
 
  • #23
Auch ich möchte mal meine schlechte Erfahrung mit einem Computershop schildern.
Der Händler heisst csl-computer.com, verkauft Unmengen in Ebay. Dort habe ich auch eine neue CPU als Sofortkauf gekauft. Es war in der Beschreibung als Neu und 8 von 22 verfügbar.
Also ich sofort Geld überwiesen, nach einer Woche immer noch keine Ware...Mail an Verkäufer, seine Antwort..kann noch dauern, brauchen 3-4 Tage zum Versand und DHL braucht auch bis zu 4 Tage.
Tage später, nach einigen nicht mehr so höflichen Mails, rief ich unter anderem Namen bei der Bestellhotline an. Nach meiner Frage ob dieser Prozessor da wäre, bekam ich die Antwort, der sei schon lange nicht mehr Lieferbar und käme erst in 2 Wochen wieder.
Darauf hin rief ich den Verkäufer an und teilte ihm dies mit. Leicht irritiert gab er zu das er den CPU gar nicht auf Lager hätte, ich aber mein Geld sofort zurück bekommen würde.
Ich teilte ihm mit das ich solche Machenschaften nicht unterstütze, das ich ihn bei Ebay wegen Verstoß der AGB melden werde, und die ganze Sache unserer Rechtsabteilung übergeben werde.
Eine Stunde danach waren alle CPU dieses Händlers aus den Angeboten genommen worden, und ich bekam eine Mail mit der Bestätigung der Rückzahlung, welche bis heute noch nicht da ist.
Wenn Ihr also dort was kaufen wollt, ruft lieber vorher an, ob die Ware auch wirklich Lieferbar ist.
 
  • #24
Jetzt habe ich mit dem Händler gesprochen und dem Lieferanten.

Mein Mainboard ist in die weite Welt nach Amerika geschickt worden. Das ist doch lächerlich. Als würde in der heutigen Zeit jemand Zeit damit zu verbringen das Mainboard durchzumessen und den Fehler findet.

Habe einen lahme Kiste als Zeitersatz bekommen. Wenigsten den Papierkram kann ich jetzt machen.


Mir wurde einen neuer Termin gesagt. 2 Wochen. Hälfe ist fast rum ich bin gespannt.



Darf man nicht nach 3 Reparaturversuchen sein Geld zurückverlangen?
 
  • #25
Hallo,

ich denke der Händler will Dich nur vertrösten.
Ich glaube niemals das man ein Board nach USA zur Reparatur schickt.

Allein die Portokosten würden ein vielfaches des Wertes ausmachen.

Drück Dir die Daumen das Du da noch gut rauskommst.

Gruss Brac
 
  • #26
Natürlich werden die eingeschickt.
Der Händler schickt es seinem Lieferanten, der wiederum seinem Lieferanten oder dem Hersteller.
Bestätigt der Hersteller den Defekt, schreibt er das Mainboard dem Lieferanten gut, der wiederum schreibt es dem Händler gut, der wiederum schreibt es dem Kunden gut. Anstatt einer Gutschrift kann auch Ersatz geliefert werden.
Wie sollte das sonst ablaufen?

Eddie
 
  • #27
Muss ich Eddie recht geben, habe selber mal bei einem Computerhändler gearbeitet. Es kann sogar vorkommen das Teile vom Großhändler nach Asien eingeschickt werden.

Also nicht immer sofort dem Händler die Schuld geben.
 
  • #28
Hallo,

ok, wenn dem so ist. Aber wenn man den Thread die ganze Zeit verfolgt glaube ich in seinem Fall doch das meine Vermutung richtig ist...

Gruss Brac
 
  • #29
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Im zusammenhang gesehen könnte da schon etwas faul sein.
 
  • #30
Hallo Leute.


Ich habe den Computer wieder. Es wurde ein neuer Kondensator draufgelötet. Jetzt funktionieren alle USB und PS/2 Schnittstellen wieder.


Nur leider ist mein Raidsystem abgekackt, weil die mein Bios geflasht haben. Und seit neusten bleibt der Prozessorlüfter einfach stehen.

Ohhhh man!!!! Scheiss Computer. :)


Da erinner ich mich an den PIII, 1000MHz aus dem Aldi. Das war mein erster Rechner und der hat immer gehalten was er versprochen hat. Nie ein richtiges Problem und der löäuft bei meinem Bruder immernoch.


Fazit:
Der Computerhändler hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und ich werde nie im Leben wieder bei Ihm etwas kaufen. Es läuft alles und ich hoffe das bleibt so bis ich demnächst mir einen neuen kaufe.


Gruss Leute

Keks
 
  • #31
Hallo Keks,

ich will dir nicht rein reden oder sonst was,

Nur mal eins klar zu stellen,

Alle Verkäufer sind Zwischenhändler, die die Waren an der Endverbraucher bringen.
Der Verkäufer hat in den meisten Fällen keine Schuld.

Bei deinem Fall, stimme ich dir allerdings zu, auch nichts mehr von dem Händler zu kaufen.
 
  • #32
Nachtrag:

Jetzt bleiber der Prozessorlüfter einfach stehen. Ich glaub ich kann echt nur noch lachen!
 
  • #33
mmh, trauriges Thema.

PC zusammen bauen lassen, nach 2 Wochen Probleme, MB defekt oder etc., Einsendung, zurück bekommen, Super, die Kiste läuft. Paar Stunden später das nächste Problem.

Ja, was soll man dazu sagen. Reine Pechsträhne.

Hast du mal versucht, den Kühler mit AKKU oder was 12 V Trafo ans laufen zu bekommen?
Wenn das geht, sorry, das ich das wieder sagen, ist das Mainboard defekt.
 
  • #34
Ich soll den Lüfter ausbauen und an einem anderen Mainboard testen, ob er kaputt ist?


Ich frage jetzt einfach mal frei heraus.


Bei jedem 3.-5. Start beibt er einfach stehen. Man drück Reset und der Lüfter läuft einfach weiter ohne Probleme.

An einem anderen Lüfteranschluss läuft er garnicht mehr.



Compuzterhändler meint das er Staubgezogen hat und kaputt gegangen ist??? Nur von was??? Jetzt soll ich mir nen neuen kaufen oder halt erstmal testen.


Wie schon vorherigen Beiträgen gepostet, wurde ein neuer Kondensator gelötet. Kann das wirklich Folgen haben auf den Lüfteranschluss.
 
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