Probleme mit CoolWebSearch unter XP

  • #1
R

Reclaimer

Guest
Guten Tach,
habe ein Problem mit meinem Windows XP Proffesionell!
leider wisst ihr ja, dass seid XP, das betriebssystem nicht mehr erlaubt
im Windows ordner herumzufuschen!
Leider habe ich mir letztens eine nette spyware aus'm Netz gesaugt, die ich nicht mehr los werde! weder mit irgendwelchen anti-spyware programmen, noch mit antiviren Progz!
Die spyware startet zwei Anwendungen die ich jedes mal beenden muss!
dadurch läuft mein rechner langsamer, und mein iexplorer arbeitet nicht mehr richtig!
die registry einträge unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run 
hab ich gefunden, kann sie aber nicht löschen, oder irgendwie ändern!
die Spyware selber im Windows ordner, habe ich auch gefunden! aber natürlich habe ich keine chance die zu löschen, da Windows mir vollen zugriff werwehrt!

Das Lustige an der Sache ist, die spyware verursacht ein Pop-up Fenster welches mich auf eine Seite von einem antispyware prog bringt!
Dort kann man einen Kostenlosen scan machen, der die bescheuerte Spyware findet. Allerdings entfernt er sie nicht ohne zu zahlen!

Würde mich über jede Hilfe freuen!!!


[blue]Verschoben aus dem XP-Board;Betreff angepasst[/blue]
 
  • #2
Reclaimer schrieb:
leider wisst ihr ja, dass seid XP, das betriebssystem nicht mehr erlaubt
im Windows ordner herumzufuschen!
Das ist mir aber völlig neu - als Admin darfst du beinah überall rumpfuschen, auf alle Fälle aber im Windows-Ordner.

Über welche Spyware reden wir denn überhaupt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich bin Admin, und nicht unbedingt jemand, der keine ahnung hat! seit XP, kann man programme im Windows ordner nicht mehr löschen, zumindest ich nicht! und meine ganzen anderen freunde auch nicht! (Fehlermeldung: zugriff verweigert!)
Ich weiß ja, wo die spyware sitzt aber ich kann sie nicht löschen, da sie im win ordner ist!

Die spyware heißt:

Browser-Hijackers CoolWebSearch
 
  • #4
du kannst dir als administrator auch die rechte vergeben, falls du nicht zugreifen darfst. auf c:\windows bzw. die unterordner sollte der administrator, so wie joshua schreibt, zugriff haben. wenn das nicht der fall ist, bist du einfach kein user mit administrator-rechten oder du hast einen virus/trojaner im system, der dem administrator die rechte entzogen hat. vielleicht meinst du aber den system volume information folder, da hat auch der administrator keine berechtigung, nur das system hat vollzugriff. da mußt du dir dann als administrator die berechtigungen selber vergeben. nach dem bereinigen die berechtigungen wieder zurücksetzten, so daß wiederum nur system zugriff hat ...

greetz

hugo
 
  • #5
Das kann gut sein! wie kann ich mir den die rechte geben????
 
  • #6
rechte maustaste auf den ordner, eigenschaften, sicherheitseinstellungen, dann siehst du welcher user welche rechte an dem ordner bzw. der datei besitzt. da sollte der administrator oder der user mit adminrechten auch auftauchen. wenn nicht, dann hinzufügen und vollzugriff erteilen. wo liegt diese datei jetzt genau? poste mal den ganzen pfad ...

greetz

hugo
 
  • #7
guten Tag,

Zur Rechtevergabe :

Arbeitsplatz => Extras => Ordneroptionen => Registerkarte Ansicht =>
den Haken vor einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen

Danach kannst Du auf den Ordner gehen, auf den Du zugreifen willst.
Du klickst mit der rechten Maustaste auf selbigen. jetzt siehst Du eine zusätzliche Registerkerte Sicherheit. Diese wählst Du aus.
Jetzt auf erweitert => hinzufügen => Erweitert => Jetzt Suchen => daraufhin siehst Du alle Benutzer und wählst Dich aus => OK => OK => nun siehst Du viele Checkboxen und setzt lediglich einen Haken bei Vollzugriff zulassen.

Jetzt kannst Du alles mit dem Ordner machen. Du kannst sogar auf die System Volume Information zugreifen.
Da hatte ich auch schon die CWS ( CoolWebSearch ) drin. Kleiner Tipp es gibt sog. CWS-Shredder im Netz, die die CWS entfernen.
Shau mal hier

MfG Budo
 
  • #8
Reclaimer schrieb:
Ich bin Admin, und nicht unbedingt jemand, der keine ahnung hat!

Reclaimer schrieb:
Das kann gut sein! wie kann ich mir den die rechte geben????

.......nicht überall wo Admin draufsteht ist auch Admin drin....... ::) ;)
 
Thema:

Probleme mit CoolWebSearch unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben