Probleme mit Corsair TwinX1024-3200C2

  • #1
P

Pinaz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe 2x Corsair TwinX1024-3200C2 und laut Hersteller sollten diese 2-3-3-6 1T können!
Wenn ich also mein System:
AMD 64 3000+ (Venice) + Zalman CPNS7700 CU
ASUS A8N-E (Ultra)
ASUS Extrem N7800 GT
folgendermaßen takte:
FPS=200MHz
HT=5x
RAMindex=400MHz 2-3-3-6 1T
Alle Spg. auf Auto.
Q-Fan & C'n'Q ist aktiviert
dann bekomme ich nur einen Bluescreen bzw. mein System startet neu :(
Ich hab auch mal die Timings geändert (zB 3-5-5-8 1T) funktioniert aber auch nicht. Nur die Einstellung MemIndex auf 333MHz oder statt 1T auf 2T lässt sich starten :-\
Was könnte das sein? Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe könnte ich die Riegelkombi's durchchecken. Als ich die ersten TwinX gekauft hatte liefen die auch schon nicht mit 2-3-3-6 1T sondern mit 2T (ist mir aber erst viel später aufgefallen). Muss ich eventuell auch die Spg für die Riegel anheben, bei den Asus Bobo's soll es da doch große Spg.Tolleranzen geben :mad:
 
  • #2
Die DIMM-Spannung kannst mal erhöhen, 1T wird mit 4 Riegeln wohl nicht funktionieren.
 
  • #3
Aha :(
Muss man bei 4 100% gleichen Riegeln auf 2T schalten :-\
Steht das irgendwo?
 
  • #5
Tja, dass sieht nicht gut aus für mich :(
 
Thema:

Probleme mit Corsair TwinX1024-3200C2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben