"Probleme" mit Creative Audigy 2 ZS (und PCI geräte Liste)

Dieses Thema "Probleme" mit Creative Audigy 2 ZS (und PCI geräte Liste) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hit123, 14. Juni 2004.

Thema: "Probleme" mit Creative Audigy 2 ZS (und PCI geräte Liste) Ich folgendes Problem: wenn ich den PC starte werden die einzelnen PCI Geräte aufgelistet, allerdings habe ich dort...

  1. Ich folgendes Problem: wenn ich den PC starte werden die einzelnen PCI Geräte aufgelistet, allerdings habe ich dort nun zwei Geräte (Eingabegerät und ein anderes) stehen, die als Nicht verfügbar gekennzeichnet sind! Wie kann ich dieses Nicht verfügbar entfernen, ein IRQ Konflikt scheint nicht vorhanden zu sein (habe eigentlich keine Probleme).
    Ich habe das Asus P4B533 Mainboard mit 1024MB Infineon RAM;
    im AGP Slot: Asus v9950
    im 1. PCI Slot: leer
    im 2. PCI Slot: leer
    im 3. PCI Slot: Netzwerkkarte Realtek RTL8139...
    im 4. PCI Slot: Netzwerkkarte Realtek RTL8139...
    im 5. PCI Slot: Creative Audigy 2 ZS

    Ich kann die PCI Geräte auch nicht neu anordnen, da ich ich mein Gehäuse ein wenig modifiziert habe ;D
    Schonmal DANKE für für eure Lösungsvorschläge!
     
  2. Moin,

    ich könnte ja jetzt sagen: Zieh die Soundkarte raus und das Problem ist behoben. ;) ;D
    Mach ich aber nicht :p
    Also gut:
    Das Problem ist die Soundkarte bzw. die darauf enthaltenen Komponenten (z.B. der IEEE 1394). Dieser IEEE und noch was anderes (Name fällt mir grade nicht ein) sind nunmal erst mit bzw. durch die entsprechenden Treiber verfügbar und da das BIOS diese Teile nicht kennt, gibt es eben diese Meldung aus. Wobei so etwas unterdrückt werden sollte. Dazu unten mehr.
    Ich habe lange gebraucht, viel telefoniert und gemailt, bis ich dann erfahren habe, warum das nur bei der Soundkarte so ist. Erst hatte ich auch die Vermutung das etwas defekt sein könnte, aber als ich die Karte entfernte waren diese Meldungen weg. Dann habe ich die Karte in bestimmt 8 verschienden Rechnern getestet und bekam auch dort immer wieder die gleiche Meldung. Dies ging soweit dass ich die Karte als defekt umgetauscht habe, aber die Meldung auch hier wieder kam. Erst ein Telefonat mit Creativ brachte Licht ins Dunkel. Das Problem taucht aber auch nur bei den ASUS-Boards auf und bei anderen nicht. ASUS selbst bekommt es irgendwie nicht in den Griff diese Meldung, des BIOS, zu unterdrücken.

    Also müssen wir wohl damit leben. Aber solange alles läuft, kann man das ja einfach ignorieren ;)
     
  3. Danke PCDRonny :), hat mich schon gewundert!
    Es stört einfach, wenn dort Nicht verfügbar steht, aber dann werd' ich wohl damit leben müssen. :'(
     
Die Seite wird geladen...

"Probleme" mit Creative Audigy 2 ZS (und PCI geräte Liste) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016